Die besten Geschenke für 6 jährige Jungs!

Mit 6 Jahren fühlt man sich schon wie ein kleiner Großer. Immerhin darf man sich in diesem Alter schon als Volksschüler bezeichnen. Geschenke aller Art lassen das Herz eines jeden kleinen Jungen höher schlagen. Doch häufig kann man sich schwer entscheiden, wenn es um das Geschenk für einen 6 Jährigen geht. Was der Bub gerne hätte, weiß man schließlich nicht immer. Außerdem gibt es so viele verschiedene Produkte, die du kaufen könntest. Wenn du dir deinen Kopf darüber nicht unnötig zerbrechen möchtest, dann überlasse uns von 365 Presents das Denken. Wir inspirieren dich gerne mit unseren Ideen.

Unbenannt-1

365 Presents Newsletter

Erhalte coole Geschenkideen zu den wichtigsten Anlässen direkt in dein Postfach!
Unbenannt-1

Geschenk Junge 6 Jahre - Das solltest du wissen!

Ein sechsjähriger Junge strotzt nur so voller Power und weiß oft gar nicht so recht, wohin mit seiner ganzen Energie. Wenn du den Kleinen beschäftigen und besänftigen möchtest, solltest du ihm ein tolles Geschenk machen. Wir von 365 Presents unterstützen dich in diesem Punkt natürlich.

  • Hast du schon darüber nachgedacht, wo du nach dem besten Geschenk der Welt suchen möchtest? Am besten, du wirfst einen Blick ins Internet oder in einen Shop, der sich in deiner Nähe befindet.

  • Einem Sechsjährigen schenkst du am besten nur jene Dinge, die seine Interessen ansprechen. Ansonsten kann er womöglich nichts damit anfangen.

  • Frage dich: “Um welchen Anlass handelt es sich eigentlich, für den mein Geschenk sein soll? Gibt es Dinge, die den Kleinen sehr oder gar nicht interessieren? Könnte der Sechsjährige derzeit etwas Bestimmtes dringend gebrauchen? Kann und will ich viel Geld für das Geschenk ausgeben? Wenn ja, wie viel?” Erst, wenn du alle Antworten zu diesen Fragen hast, kannst du mit der Geschenkesuche starten.
     
  • Du kennst den 6 Jährigen persönlich nicht so gut? Gar kein Problem! Wenn du seine Familienmitglieder oder Freunde befragst, erfährst du bestimmt, welche Geschenke ihm gefallen könnten.
     
  • Besorge ein robustes und langlebiges Geschenk. Etwas qualitativ minderwertiges könnte bei einer etwas gröberen Spielweise vielleicht nicht lange überleben.
Unbenannt-1

1 So findest du das passende Geschenk für 6 jährige Jungs

Starte deine Geschenkesuche intelligent, indem du dir zuerst ein paar Gedanken machst. Du musst den bevorstehenden Anlass und die Interessen des Jungen im Blick haben, um die richtige Wahl zu treffen. 

1.1 Anlass

Ein Geschenk verschenkst du bekanntlich zu einem besonderen Anlass: Geburtstag, Ostern, Weihnachten. Logischerweise kannst du den Sechsjährigen auch beschenken, ohne dass es einen bestimmten Grund dafür gibt.  Dennoch musst du wissen, wann du das Geschenk verschenken willst. Den Wert des Mitbringsels kannst du auf den Anlass abstimmen.

1.2 Interessen

Wichtig: Du musst über die jeweiligen Interessen des Sechsjährigen Bescheid wissen. Was ihm gefallen könnte, sind verschiedene Sportarten, Superhelden, Spielsachen, Tiere, Bücher. Wenn du weißt, was die Favoriten sind, kannst du gezielt in dieser Kategorie nach dem besten Geschenk für einen 6 jährigen Jungen suchen.

Unbenannt-1

2 Spielzeug für 6 jährige Jungs

Lernspielzeug:
Vorschüler und Schuleinsteiger freuen sich immer, wenn sie etwas Neues und Spannendes dazulernen können. Da kommen Geschenke, wie Lernspielzeuge gerade gelegen. “Wort für Wort” von Ravensburger oder “Ich lerne lesen” von Jumbo Spiele wären hier die richtige Wahl. Es gibt auch Lerncomputer von Vtech, die extra für Kinder geeignet sind.

Rennautos:
Kleine Jungs stehen auf schnelle Flitzer. Wenn dein Lieblingsmensch auch ein Faible für Autos aller Art hat, solltest du ihm entweder ein Matchbox Auto oder gleich eine ganze Rennbahn kaufen. Richtig coole Modelle gibt es von Carrera oder Hot Wheels. Möchte der Sechsjährige aber lieber etwas zum Selberlenken, wäre es besser, ihm ein ferngesteuertes Fahrzeug zu schenken.

Lego:
Ganz egal, ob Ritterburgen, Polizeistationen, Dinosaurier oder Ninja – alles aus der Kategorie Lego ist heiß begehrt. Immerhin können kleine Jungs ihrer Fantasie beim Bauen und Spielen freien Lauf lassen.

Spiele für alle:
In Gesellschaft sind jegliche Spiele doppelt so lustig. Austoben kann man sich gemeinsam mit “Dr. Bibber”, “Glibber-Klatsch”, “Monopoly-Junior” oder mit “Halli Galli”.

Unbenannt-1

3 Geschenkideen für 6 Jährige Jungs

Stofftier:
Auch Jungs im Alter von sechs Jahren mögen Stofftiere. Vielleicht kennst du das jeweilige Lieblingstier. Mag der Kleine gerne Teddys? Hunde? Katzen? Dinosaurier? Oder doch ein ganz anderes Motiv? Normalerweise solltest du im Handel alles finden, was dem Jungen gefallen könnte. Das Gute: Viele Stofftierchen kannst du auch personalisieren lassen.

Kugelbahnen:
Kugelbahnen aus hochwertigem Holz, die man vielleicht sogar selbst zusammenbauen muss, sind sehr beliebt. Jungs spielen gerne mit Achterbahnen, mit denen man fantastische Murmelbahnen bauen kann.

Playmobil:
Volksschüler mögen die große weite Welt von Playmobil. Im Handel findest du so viele verschiedene Varianten. Stimme das jeweilige Playmobil-Geschenk auf die Interessen des Sechsjährigen ab.

Alles für die Schule:
Jemand, der bald oder schon in die Volksschule geht, muss auch richtig ausgestattet sein. Schüler benötigen eine Schultasche, Federpennal inklusive Schreib- und Malwerkzeug, Turnbeutel, Lunchbox, Wasserflasche, bunte Mappen und Hefte.

Unbenannt-1

4 Fazit

Geschenke suchen und finden, ist kein Hexenwerk. Vorausgesetzt man weiß, wie man dabei vorgeht. Durch unseren Ratgeber hast du erfahren, was du beachten musst und was du schenken könntest. Wähle einfach ein Geschenk davon aus und schon bist du auf der sicheren Seite. Dem sechsjährigen Jungen gefällt garantiert, was du ihm besorgt hast. Du musst es lediglich noch schön verpacken und überreichen.

Unbenannt-1

5 Häufig gestellte Fragen

Von Spielzeug und Spielen aller Art hat ein Sechsjähriger nie genug. Auch Schulsachen kann ein Junge in diesem Alter sehr gut gebrauchen.

Das Material, aus dem das Geschenk hergestellt ist, sollte auf jeden Fall langlebig und robust sein. So hat der kleine Junge lange Freude damit.

Interessant sind vor allem Themen, die sich rund um Autos, Tiere, Bücher und Technik drehen. Demnach sollte das Geschenk für einen 6 jährigen Jungen auch damit zu tun haben.

Wenn sie nicht gerade alleine, mit Freunden oder Familienmitgliedern spielen, verbringen kleine Jungs ihre Freizeit auch gerne draußen beim Sport.

Eine komplette Ausrüstung für die Schule wäre das ideale Geburtstagsgeschenk für einen Jungen, der bald die Volksschule besuchen wird.

Wenn das Christkind neue Spielsachen oder Artikel für den Wintersport (Ski, Schneeanzug, Schlittschuhe, Schlitten) unter den Christbaum legt, schlägt das Herz jedes Sechsjährigen höher.

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Geschenke für 3 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 4 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 5 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 6 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 7 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 8 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 9 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 10 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 11 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 12 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 13 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 14 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 15 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 16 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 17 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 18 jährige Jungs

Geschenke ansehen