Die besten Geschenke für LKW Fahrer

Wo wären wir ohne LKW-Fahrer? Genau, wir würden vor leeren Kühlschränken stehen. Im Endeffekt hätten wir so gut wie nichts, was sich nicht in unserem Garten anbauen lässt. Aus diesem Grund sollten wir echt dankbar sein, dass es Leute gibt, die uns täglich unsere Alltagsprodukte liefern. Du kennst einen LKW-Fahrer persönlich und möchtest dich mal bei ihm bedanken? Oder gibt es einen Anlass, zu dem du demnächst ein Geschenk für einen LKW-Fahrer brauchst, aber du hast keine Ahnung, was du ihm schenken könntest? Perfekt, dann bist du hier genau richtig gelandet. Gemeinsam mit uns findest du das richtige Geschenk für einen LKW-Fahrer!

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Nützliche Geschenke für LKW Fahrer

Worüber freuen sich Fernfahrer am meisten? Richtig, über alles, das praktisch ist und den Alltag im LKW leichter gestaltet. Dazu zählt zum Beispiel alles, was hilft, Ordnung im LKW zu halten. Eine praktische Halterung für die Sonnenbrille, ein Organizer für alle wichtigen Dokumente und Papierkram oder eine Box zum Verstauen von Kleinzeug am Beifahrersitz – all diese Dinge helfen einem LKW-Fahrer, seinen Fahrerraum ordentlich zu halten, und dann macht die Arbeit doch gleich viel mehr Spaß. Doch auch andere Dinge sind nützlich für LKW-Fahrer und eignen sich deshalb als Geschenk. Beispielsweise kann ein Headset für einen Fahrer echt nützlich sein, um die Hände freizuhalten, oder wie wär’s denn mit einer selbst rührenden Tasse? Dein Fernfahrer-Freund wird sich über diese praktischen Dinge sicherlich sehr freuen.

Unbenannt-1
Unbenannt-1
Unbenannt-1

Lustige Geschenke für LKW Fahrer

Witzbolde findet man überall – natürlich auch im Fernfahrer-Volk! Also schenke einem Spaßvogel-LKW Fahrer doch einfach etwas, womit er noch mehr für Erheiterung sorgen kann. Witzige Sprüche werden zum Beispiel auf T-Shirts, Tassen, Schilder oder Caps gedruckt.

Unbenannt-1

Ergonomisches Sitzen im LKW

Eine lange Fahrt im Lastkraftwagen kann ganz schön anstrengend sein – vor allem für den Rücken des Fahrers. Um Rückenschmerzen vorzubeugen oder zur Schmerzlinderung von bestehenden Beschwerden, kannst du deinem Freund ein ergonomisches Gadget schenken. Es gibt alle möglichen Unterstützungen für den Fahrersitz, überleg dir welche dein Freund brauchen könnte.

Unbenannt-1

Deko-Artikel für LKW Fahrer

Viele Menschen lieben ihren Job. Falls der zu Beschenkende ebenfalls zu diesen Menschen gehört, freut er sich bestimmt über einen Deko-Artikel, der zu seinem Vollblut-LKW-Lebensstil passt. Zum Beispiel haben wir einen coolen Flaschenhalter im LKW-Stil für dich bzw. deinen Freund gefunden. Oder aber du verschönerst die Couch des Beschenkten mit einem stylischen Trucker-Kissen. Natürlich gibts noch viele weitere Dinge, die optimal in die Wohnung eines LKW-Fahrers passen.

Unbenannt-1

Geschenke für die Fahrerkabine

Ein Trucker-Fahrer verbringt naturgemäß sehr viel Zeit in der Fahrerkabine. Umso besser, dass es gefühlt Millionen Dinge für diesen kleinen Raum gibt, die du perfekt als Geschenk für einen LKW-Fahrer nutzen kannst. Wir haben hier einige coole Gadgets für die Kabine zusammengetragen:

Unbenannt-1

Geschenke für Feinschmecker

Kennst du jemanden, der sich nicht über leckere Snacks freut? Nein? Wir auch nicht. Und gerade für LKW-Fahrer sind kleine Vorratspackungen der Lieblingssnacks sehr praktisch für ihre langen Touren. Also eine tolle Geschenkmöglichkeit für einen Truck-Fahrer. Außerdem gibt es auch so einige Köstlichkeiten in LKW-Format, wie zum Beispiel ein Schoko-Truck oder einen edlen Whisky aus einem LKW-Dekanter – ebenfalls ein super Geschenk für einen LKW-Fahrer.

Unbenannt-1
Unbenannt-1

1 So findest du das passende Geschenk für einen LKW Fahrer

Jetzt hast du eine Menge Geschenkideen für LKW-Fahrer zu Gesicht bekommen und eine Ahnung davon, wie viele Möglichkeiten du hast. Du hast sogar schon das perfekte Geschenk aus unserer Übersicht gefunden und weißt, was deinem LKW-Fahrer-Freund eine große Freude macht? Wunderbar, dann nichts wie los! Falls du dir aber doch noch nicht zu 100 % sicher bist, geben wir dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg, um garantiert das Richtige zu finden. Bevor du ein Geschenk für einen LKW-Fahrer auswählst, solltest du dir über folgende Dinge im Klaren sein:

1.1 Anlass

Für welchen Anlass brauchst du ein Geschenk für einen LKW-Fahrer? Das ist eine wichtige Frage, denn je größer der Anlass, desto „größer“ bzw. ausgeklügelter sollte das Geschenk sein. Zum Beispiel macht es einen Unterschied, ob der LKW-Fahrer, für den du das Geschenk brauchst, einen runden Geburtstag feiert oder ob er einfach nur zu sich nach Hause einlädt und du ihm gern ein Mitbringsel mitnehmen möchtest. Natürlich hängt diese Überlegung auch mit dem Budget zusammen, welches du für das Geschenk ausgeben solltest.

1.2 Budget

Wie schon erwähnt, ist der Anlass maßgeblich für die Summe, die du für das Geschenk bezahlen solltest. Natürlich hängt dies auch noch von deinen persönlichen Faktoren ab. Je nachdem wie viel dir selbst zur Verfügung steht, solltest du dein Budget an das Geschenk anpassen. Und das wichtigste ist schließlich nicht das Geld, sondern dass dein Geschenk von Herzen kommt.

1.3 Vorlieben

Wie steht es nun um den Charakter des dir bekannten LKW-Fahrers? Hast du es eher mit einem geselligen Typen zu tun, dem gerne mal das eine oder andere Späßchen über die Lippen kommt? Oder handelt es sich um einen LKW-Fahrer, der seinen Beruf liebt und jede Sekunde am liebsten in seinem rollendem Schätzchen verbringt? Die Persönlichkeit entscheidet über das passende Geschenk. Geh also in dich und frage dich, mit welcher Art von Geschenk der LKW-Fahrer am meisten Freude hat. Fällt dir die Antwort darauf schwer, hilft es dir bestimmt, dich auch mit Bekannten und Freunden des LKW-Fahrers zu unterhalten.

1.4 Zeit

Bleibt noch ein Faktor übrig – die liebe Zeit. Wenn du noch viel Zeit hast, bis du dein Geschenk brauchst, kannst du dich noch entspannt zurücklehnen und dir in Ruhe Gedanken über das Geschenk machen. Läuft dir die Zeit schon eher davon, solltest du schleunigst etwas Nettes aus unseren Vorschlägen suchen und ab in den Einkaufskorb damit. Als Last-Minute Geschenk wäre es zum Beispiel auch eine kreative Lösung, wenn du ein Bild vom Geschenk ausdruckst, nett verpackst und dem Beschenkten erklärst, dass er dieses Geschenk bald sein Eigen nennen kann.

Unbenannt-1

2 Die besten Geschenke für LKW Fahrer

Was ist denn nun das beste Geschenk für einen LKW-Fahrer? Nun, ganz genau können wir dir die Frage leider nicht beantworten, da dies natürlich individuell ist. Wenn du aber unseren kleinen Geschenke-Leitfaden Punkt für Punkt durchgehst, wirst du das richtige Geschenk finden. Lass uns dir noch einmal die besten Produkte für LKW-Fahrer aufzählen und dir die Vorteile der jeweiligen Artikel erläutern:

Nützliche Geschenke für LKW-Fahrer
Hat man einmal ein Ding gefunden, dass einem die Arbeit erleichtert, kann man sich ein Leben ohne diesem Gadget nicht mehr vorstellen. Genauso wird es auch deinem LKW-Freund gehen, hat er erst einmal sein neues Headset, sein personalisiertes Gurtpolster oder seine selbst rührende Tasse, die du ihm geschenkt hast, ausprobiert. Ebenso nützlich und essenziell in einem LKW sind zum Beispiel diese Dinge: ein Sprachführer für LKW-Fahrer, ein Reisehandtuch, eine Brillenhalterung, eine Schreibmappe für jegliche Dokumente, eine Geldtasche im LKW-Design, oder ein Organizer für den Beifahrersitz. Egal für welches Gadget du dich entscheidest, dein Freund wird dir dankbar sein. 

Bequemes für die Pause
Wer hart arbeitet, hat sich auch eine Pause verdient. Für Fernfahrer bedeutet Pause aber oftmals Halt an einem entlegenen Rastplatz zu machen. Hört sich ungemütlich an, ist es auch, wenn man nicht die richtigen Gadgets bei sich hat. Um deinem Freund eine ungemütliche Pause zu ersparen, kannst du ihm so einige nützliche Dinge für die Auszeit im LKW als Geschenk besorgen. Es gibt zum Beispiel gefütterte Crocs zu kaufen – so haben es die Füße in der Pause gemütlich und kuschelig und trotzdem kann man kurz nach draußen, um sich die Füße zu vertreten. Apropos kuschelig – auch eine Kuscheldecke, ein gemütliches Polster und eine bequeme Jogginghose sind aus einem LKW nicht wegzudenken, wenn man sich als Fernfahrer in der Pause aufs Ohr hauen möchte. Ebenfalls Gold wert ist zum Beispiel auch ein kleiner portabler Fernseher, um mal abschalten zu können. Wär doch auch ein tolles Geschenk für LKW-Fahrer, oder? 

Energiekick für unterwegs
Stundenlange Fahrten auf den Autobahnen dieser Welt sind oftmals monoton und anstrengend. Als LKW-Fahrer ist es also wirklich wichtig, immer einen kleinen Snack oder Koffeinschub bereitzuhalten, um auf der Straße konzentriert zu bleiben. Als Freund eines LKW-Fahrers könntest du ihm mit einem Geschenk dazu verhelfen, dass er immer optimal mit Energie versorgt ist. Eine elektrische Lunchbox hält zum Beispiel für lange Zeit das Essen warm, eine kleine praktische Kaffeemaschine sorgt für Koffein, eine Bordbar hält Getränke angenehm kühl. All diese Dinge lassen sich wunderbar als Geschenk verpacken. Oder du schenkst deinem LKW-Fahrer-Freund seinen Lieblingssnack in praktischen Reisegrößen – auch eine gute Möglichkeit, um die Energie unterwegs aufzufrischen.

Ergonomisches Sitzen im LKW
Nicht nur die Energiereserven leiden oft unter langen LKW-Fahrten, auch der Rücken des Fahrers muss oft einiges mitmachen. Um deinem Freund eine kleine Unterstützung zu bieten, kannst du ihm ein ergonomisches Kissen als Geschenk mitbringen. Du hast dabei die Möglichkeit, den unteren Rücken oder den Nackenbereich zu stützen. Falls du dich nicht entscheiden kannst, gibt es auch Kissen für den gesamten Rücken. Dein LKW-Freund und sein Rücken werden es dir jedenfalls danken, wenn du mit so einem Geschenk aufkreuzt. 

Lustige Geschenke
LKW-Fahrer sind meist ein geselliges Volk. Lustige Sprüche und humorvolle Worte sind in dieser Berufsgruppe nicht fehl am Platz. Kennst du jemanden von dieser Sorte, dann schenk ihm ein T-Shirt, ein Blechschild oder eine Tasse mit lustigem LKW-Spruch!

Deko-Artikel
Dekorationsartikel gibt es wie Sand am Meer. Aber wie wäre es denn mit einer ganz speziellen Deko für deinen LKW-Freund? Es gibt zum Beispiel Poster oder Lampen im LKW-Look, Flaschenhalter in Form eines LKWs oder Kissen mit LKW Aufdruck. Wenn der beschenkte LKW-Fahrer also nicht auf 0-8-15 Dekoartikel steht, mach ihm ein besonderes Geschenk, indem du auf seine LKW-Liebe Bezug nimmst. 

Geschenke für die Fahrerkabine
Ein LKW-Fahrer verbringt einen Großteil seiner Zeit in einer Fahrerkabine. Also würde alles, was eine Fahrerkabine gemütlicher macht, als Geschenk für einen LKW-Fahrer passen. Eignen würde sich beispielsweise ein Lenkradtisch, ein Mini-Kühlschrank, eine Halterung für Getränke oder für die Sonnenbrille, gemütliche Sitzauflagen, eine Anti-Rutschmatte fürs Armaturenbrett, Fußmatten oder Lufterfrischer für die Kabine. Ein großartiger Hingucker ist zum Beispiel auch eine Gardine für den Fahrerraum. Erstens gibt es Gardinen, die wirklich toll aussehen und zweitens erlangt der Fahrer dadurch auch ein bisschen Privatsphäre. 

Putzzeug für den LKW
Wie schon erwähnt, hält sich ein LKW-Fahrer sehr viel in seinem LKW auf. Umso besser, wenn dieser ordentlich und sauber ist. Hierfür gibt es einige Gadgets, um den LKW immer auf Hochglanz strahlen zu lassen. Also ebenfalls ein nützliches Geschenk für einen LKW-Fahrer. Eventuell kannst du ihm auch einen Gutschein für eine professionelle Reinigung dazu schenken. 

Unbenannt-1

3 Fazit

Du hast nun viele Ideen und Möglichkeiten geliefert bekommen, was du einem LKW-Fahrer als Geschenk überreichen könntest. Jetzt liegt es an dir – über welches Geschenk würde sich dein LKW-Fahrer-Freund wohl am meisten freuen? Am wichtigsten ist und bleibt eines bei der Geschenkauswahl: Es soll von Herzen kommen. Wir sind uns sicher, wenn du diesen Tipp und all die andern berücksichtigst, wirst du schon bald das richtige Geschenk für einen LKW-Fahrer in der Hand halten und die Freude in seinen Augen sehen.

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Present Finder

Finde in wenigen Sekunden das perfekte Geschenk!