Die besten Geschenke für 3 jährige Jungs!

Noch so jung – doch auch im zarten Alter von nur 3 Jahren, lassen schöne Geschenke aller Art Herzen höher schlagen. Oft ist es aber schwierig, sich für ein Geschenk für einen 3-Jährigen zu entscheiden. Schließlich teilt uns ein kleiner Bub nicht immer mit, was er denn gerne so hätte. Damit du nicht lange herumraten und ewig suchen musst, haben wir dir die besten Ideen zusammengefasst. Immerhin sind wir von 365 Presents genau deswegen da.

Unbenannt-1

365 Presents Newsletter

Erhalte coole Geschenkideen zu den wichtigsten Anlässen direkt in dein Postfach!
Unbenannt-1

Geschenke für 3 jährige Jungs - Das solltest du wissen!

Je kleiner man selbst ist, desto interessanter ist die große Welt. Ein dreijähriger Junge verbringt deshalb viel Zeit damit, alles Neue zu erkunden. Mit schönen Geschenken kannst du ihn am besten beschäftigen. Das musst du aber vorab wissen:

  • Spielzeugläden und das Internet sind die richtigen Adressen, an denen du suchen musst, wenn du dich nach einem Geschenk für einen 3-jährigen Jungen umsehen möchtest.

  • Wenn Geschenk X dem Interesse des Kleinkindes entspricht, hast du alles richtig gemacht! Sehr gut kommen Dinge an, die nicht gewöhnlich sind.

  • Anlass, Charaktereigenschaften, Vorlieben, Wünsche und Budget. Das sind alles Dinge, über du dir Gedanken machen musst, noch bevor du dich in den nächsten Shop stürzt. Mit einem Plan lässt es sich leichter suchen.

  • Der Dreijährige wird dir vielleicht nicht selbst sagen können oder wollen, was er bräuchte oder gerne hätte. Daher ist es nie falsch, jemanden zu fragen, der darüber Bescheid weiß. Wende dich am besten an die Familienmitglieder des Kleinen.
     
  • Wenn du ein hochwertiges Produkt auswählst, machst du alles richtig. Immerhin spielt gute Qualität eine entscheidende Rolle, wenn es um Geschenke für 3-jährige Jungs geht.
Unbenannt-1

Die besten Geschenkideen für 3 jährige Jungs

Stofftiere

3-jährige Jungs sind noch sehr kuschelbedürftig und lieben deshalb alles, was flauschig ist. Demnach eignen sich Kuscheltiere perfekt zum Verschenken. Vielleicht weißt du ja über das Lieblingstier des Kindes bescheid. Dann kannst du ihm zum Beispiel einen Bär, einen Hund, eine Katze, einen Delfin oder Elefanten schenken.

Geschenke für Draußen

Bei Schönem Wetter verbringen kleine Jungs gerne viel Zeit im Garten. Spielen macht ihnen vor allem dann Spaß, wenn sie richtig ausgestattet sind. Du könntest deinem Lieblingsmenschen ja einen Sandkasten oder ein Schaukelgestell schenken. Auch ein Gartenhäuschen oder eine Hüpfburg sind ideale Geschenke für dreijährige Jungs. Oder wie wäre es mit einem Dreirad, einem Bobbycar oder einem Planschbecken?

Bau-Spielzeuge

Alles, was man auf-, ab-, zusammen- und auseinanderbauen kann, eignet sich perfekt als Geschenk für einen Dreijährigen. Lego, Playmobil und Knetmasse sind also ideal, was das betrifft. Im Handel findest du viele Modelle. Heiße Tipps sind vor allem Ritterburgen, Bauernhöfe oder irgendetwas, das mit Fahrzeugen zu tun hat.

Unbenannt-1

Sinnvolle Geschenke für 3 jährigen Jungen

Zimmereinrichtung

Ein Dreijähriger hält sich lieber in seinem Zimmer auf, wenn es ihm auch optisch gefällt. Geschenke, die hierfür passen würden, wären eine schöne Bettwäsche, ein großer Wandsticker oder eine Leseecke mit vielen Polstern. Auch ein Nachtlicht mit Sternenhimmel ist etwas, worüber sich jedes Kind freuen würde. Außerdem cool wäre ein Spielteppich mit aufgezeichneter Straße.

Lernspielzeug

Die Intelligenz eines Kindes sollte man schon im jungen Alter fördern. Am besten funktioniert das mit diversen Lernspielzeugen. Super Ideen sind Puzzles oder Bauklötze aus hochwertigem Holz. Auch Instrumente, wie ein Keyboard oder ein Xylophon sind sehr beliebt bei kleinen Jungs. Lesen- und Zahlen lernen funktioniert ebenso am leichtesten, wenn man es spielerisch macht.

Kindergartenausstattung

Bald geht es ab in den Kindergarten. Darauf freut sich jedes Kind. Dementsprechend muss der dreijährige Junge auch mit den passenden Sachen ausgestattet werden. Als Kindergartenkind braucht man auf jeden Fall einen coolen Rucksack mit einem Turnbeutel. Vielleicht gibt es ja Motive oder Farben, die dem Kleinen besonders gut gefallen. Ebenso wichtig sind eine Lunchbox, eine Trinkflasche und Zahnputzzeugs.

Unbenannt-1

Geburtstagsgeschenke für 3 jährigen Jungen

Für den Geburtstag eines Dreijährigen musst du logischerweise das richtige Geschenk besorgen. Was würde sich hierfür besser eignen, als ein Fahrzeug zum Spielen. Egal, ob Traktoren, Autos, LKWs, Flugzeuge oder Boote – all diese Dinge eignen sich perfekt für 3-jährige Jungs. Entweder, du besorgst stabiles Spielzeug aus Holz oder vielleicht sogar Fahrzeuge, die sich mit einer Fernbedienung steuern lassen.

Weihnachtsgeschenke für 3 jährige Burschen

Weihnachten ist ein Anlass, der jedem Kind gut in Erinnerung bleibt – vor allem, wenn es etwas Schönes vom Christkind geschenkt bekommt. Am besten du verschenkst etwas, das man im Winter gut gebrauchen kann. Dazu zählen ein Schlitten und ein Schneeanzug inklusive Mütze und Handschuhe. Bücher mit Geschichten für kleine Jungs zum Vorlesen oder eine Tonie-Box sind auch süße Ideen.

Geschenke für 3 jährige Jungs selber basteln

Wenn du kreativ bist und selbst etwas für deinen Lieblingsmenschen basteln möchtest, dann findest du auf YouTube, Instagram und Pinterest wirklich viele tolle Inspirationen. Womit du einem Dreijährigen bestimmt Freude bereiten kannst, sind ein selbst-genähtes Stofftierchen, ein Segelschiff für die Badewanne oder ein Drachen, den ihr zu zweit steigen lassen könnt.

Unbenannt-1

Häufig gestellte Fragen

Dreijährige Jungs verbringen viel Zeit mit dem Spielen. Demnach eignen sich jegliche Spielsachen für In- und Outdoor als perfekte Geschenke.

Ein Stofftier ist etwas, über das sich jeder Junge im Alter von 3 Jahren freut. Aber auch Lernspielzeuge fürs Lesen- und Zahlen lernen sind sehr beliebt.

Verschiedenste Kleidungsstücke kann ein kleines Kind immer gebrauchen. Vor allem Dinge wie ein Schneeanzug, ein Regenanzug inklusive Gummistiefel oder eine Badehose mit dazu passenden Schwimmflügeln sind sehr sinnvolle Geschenkideen.

Einem kleinen Jungen solltest du das schenken, wofür sein Herz brennt. Das könnte ein Spielzeugauto sein, aber auch ein bestimmtes Instrument.

Viele kleine Kinder kennen sich schon gut mit Zahlen aus. Im Alter von drei Jahren sollte man schon bis 10 zählen können. Zahlen lernen, geht mit den richtigen Lernspielen ganz leicht. 🙂

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Geschenke für 3 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 4 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 5 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 6 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 7 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 8 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 9 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 10 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 11 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 12 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 13 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 14 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 15 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 16 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 17 jährige Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für 18 jährige Jungs

Geschenke ansehen