Schach Geschenke - Die besten Geschenke für Schachspieler!

Das perfekte Geschenk zu finden ist nicht immer eine einfache Aufgabe – vor allem dann nicht, wenn man sich selbst mit dem Hobby der zu beschenkenden Person nicht so gut auskennt. Zum Glück ist das noch lange kein Grund zur Panik! Dafür gibt es schließlich uns, 365 Presents. Mit unseren Tipps, Tricks und Geschenkvorschlägen findest du garantiert das passende Geschenk für Schachspieler. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Hobby-Schachspieler handelt, oder Magnus Carlsen, den amtierenden Schachweltmeister höchstpersönlich. Wir wünschen dir nun viel Spaß bei der Suche, du wirst sehen, langweilige Geschenke setzen wir Schachmatt!

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Nützliche Geschenke für Schachspieler

Kein Mensch kann zu viele nützliche Dinge besitzen. Deshalb wird sich auch die schachbegeisterte Person über praktische Gegenstände freuen, die sie für ihr Hobby verwenden kann. Ein Schachbrett hat fast jeder Spieler zuhause – wie sieht es aber mit einer Schachuhr, guten Büchern um das eigene Spiel zu verbessern oder einem Turnierblock aus? Hier findest du die nützlichsten Geschenke für Schachspieler:

Unbenannt-1

Schachbrett Geschenke

Leidenschaftliche Schachspieler verbringen einen großen Teil ihres Lebens damit, auf ein Schachbrett zu starren. Wie auch bei anderen Dingen im Leben, kann dies nach einiger Zeit eintönig werden. Deshalb wäre es doch eine gute Idee, für etwas Abwechslung zu sorgen. Vielleicht indem du dem zu Beschenkenden ein ausgefallenes oder qualitativ hochwertiges Schachbrett zukommen lässt? Hier haben wir die besten Schachbrett Geschenke für dich:

Unbenannt-1

Lustige Schach Geschenke

Schachspieler wirken während einer Partie zwar immer sehr ernst und fokussiert, vor und nach dem Schachspiel darf eine große Portion Spaß nicht fehlen. Aus diesem Grund möchten wir dir in dieser Kategorie eher außergewöhnliche und spaßige Geschenkideen präsentieren. Darunter findest du beispielsweise lustige Kleidungsstücke und Alltagsgegenstände:

Unbenannt-1

Originelle Geschenke für Schachspieler

Unser größter Alptraum ist es, mit einem langweiligen Geschenk auf einer Party oder Feier zu erscheinen. Sollte dies auch bei dir der Fall sein, musst du dir unbedingt unsere Tipps für originelle Schach Geschenke genauer ansehen! Damit zeigst du der zu beschenkenden Person, dass du dich mit ihrem Hobby auseinandergesetzt hast. Wir haben folgende originelle Geschenke für dich herausgefiltert:

Unbenannt-1

Dekorative Schach Geschenke

Wir Menschen neigen dazu, unsere Hobbys auch in unserer Umgebung einzubauen. Diese Information kannst du für deine Geschenkesuche nutzen. Überlege dir, welches Dekoobjekt gut in die Wohnung oder in das Haus des Schachspielers passen würde. Als Nächstes schaue nach, ob dieses Objekt auch in einem Schach Design verfügbar ist. Wichtig ist außerdem, dass der Stil zu der Person passt, für die du das Geschenk brauchst. Damit dir die Suche ein bisschen leichter fällt, findest du hier unsere Vorschläge für dekorative Schach Geschenke:

Unbenannt-1

Personalisierte Geschenke für Schachspieler

Personalisierte Geschenke haben immer einen sehr hohen Stellenwert. Durch die Personalisierung wird aus einem gewöhnlichen Gegenstand, schnell ein individuelles Präsent. Der Empfänger weiß dadurch, dass du dir bei der Geschenkesuche besonders viele Gedanken gemacht hast. Hier findest du ein einige personalisierte Geschenke für Schachspieler:

Unbenannt-1

Weitere Geschenkideen für Schachspieler

Solltest du in dieser Kategorie angelangt sein, ohne ein passendes Geschenk gefunden zu haben, brauchst du noch nicht zu verzweifeln. Schachspieler denken gerne über knifflige Situationen nach. Aus diesem Grund sind auch Geschenke wie Rätselbücher, Escape the Room Games & komplizierte Puzzles ideale Geschenkideen für Schachspieler. Nachfolgend findest du unsere Tipps:

Unbenannt-1

So findest du das perfekte Geschenk für Schachspieler!

Wir haben dir oben im Artikel bereits einige Produkte präsentiert, wo wir der Meinung sind, dass die Vorschläge passen könnten. Nichtsdestotrotz, möchten wir dir hier auch noch allgemeine Ratschläge für die Suche nach dem perfekten Schachspieler Geschenk aufzeigen. Wir sind uns sicher, dass mit diesen Tipps nichts mehr schief gehen kann.

  • Ein Punkt, den du auf alle Fälle berücksichtigen solltest, ist das Alter des Schachspielers. Ein Kind, das sich gerade anfängt mit dem Thema Schach auseinanderzusetzen, hat natürlich andere Bedürfnisse, als ein Schachmeister, der bestimmte Facetten seines Spiels verbessern möchte. Speziell bei Schachbrettern gibt es Designs, die ausdrücklich auf Kinder ausgerichtet sind. 

  • Wichtig für deine Suche ist auch der Anlass des Geschenks. Wofür möchtest du ein Geschenk besorgen? Für eine Geburtstagsfeier brauchst du natürlich ein durchdachteres Geschenk, als wenn du nur ein kleines Mitbringsel besorgen möchtest. Bei einem Weihnachtsgeschenk findest du eventuell sogar ein passendes Geschenkpapier im Schach-Design. Natürlich sollte sich der Anlass auch auf dein Budget auswirken, dazu findest du aber im nächsten Punkt mehr Informationen. 

  • Wie teuer dein Geschenk genau sein sollte, können wir dir natürlich nicht exakt beantworten. Als Faustregel gilt: Je bedeutender der Anlass, desto höher sollte das Budget sein. Trotzdem solltest du nicht nur das Budget im Blick haben. Auch mit einem selbstgebastelten Geschenk kannst du für leuchtende Augen bei deinem Gegenüber sorgen. Am wichtigsten ist es also, dass du dir wirklich ausreichend Gedanken machst und etwas Sinnvolles überreichst. 

  • Falls wirklich alle Stricke reißen, kannst du dir auch Gedanken über ein Geldgeschenk machen. Schließlich weiß man selbst am besten, was einem gefällt. Das Geld solltest du jedoch nicht lieblos verschenken, sondern zumindest schön verpacken. Eine gute Idee wäre, das Geld in einer selbst gebastelten Box mit Schachbrett-Muster zu überreichen.
Unbenannt-1

Geschenkideen für Schachspieler

Falls oben bei unserer Produkt-Vorauswahl noch nicht das richtige Geschenk dabei war, bist du hier richtig! Hier möchten wir dir ergänzende Geschenkideen rund um die große Welt des Schachs liefern.

Schachbücher
Unabhängig davon, auf welchem Level sich der Schachspieler derzeit befindet – mit dem richtigen Buch kannst du auf alle Fälle nichts falsch machen. Für einen Anfänger empfehlen wir einfache Bücher mit anschaulichen Erklärungen. Für Fortgeschrittene gibt es eine große Auswahl an Büchern, mit denen man bestimmte Bereiche seines Spiels perfektionieren kann.

Online Schachkurse & Plattformen
Wir alle wissen, im Internet findet man nahezu alles. Zum Beispiel gibt es kostenpflichtige Online-Plattformen, mit denen man das nächste Schach Level erreichen kann. Außerdem findet man auch zahlreiche Online-Schachkurse von Schachprofis, die in der Schach Community sehr beliebt sind.

Schachzubehör
Für jedes Hobby gibt es das passende Zubehör. Wenn man sich für eine Sache interessiert, kann man von diesen Gadgets nie genug bekommen. Vielmehr gestaltet sich dadurch das eigene Hobby noch abwechslungsreicher, interessanter und einfacher. Beispiele wären Turnierblöcke, Schachuhren, Lernhilfen, Bücher, Schachtische, Schachbretter, spezielle Figuren und vieles mehr.

Kleidung im Schach Design
Begeisterte Schachspieler tragen das Hobby auch in der Öffentlichkeit gerne nach außen. Aus diesem Grund eignen sich Kleidungsstücke wie Caps, Hoodies, T-Shirts, Socken und Ähnliches besonders gut als Geschenk. Lustige Motive sind dabei ausgesprochen beliebt.

Alltagsgegenstände im Schach Design
Analog zu den Kleidungsstücken, kann man auch mit Alltagsgegenständen seinem Hobby noch mehr Ausdruck verleihen. Dafür eignen sich beispielsweise Deko-Objekte, Flaschenöffner, Tischtücher, Bettwäsche, Kaffeebecher, Wall-Art und vieles mehr.

Unbenannt-1

Fazit

Fantastisch, du bist nun am Ende unseres Ratgebers angelangt und hast viel über das perfekte Geschenk für Schachspieler gelernt. Du weißt welche Möglichkeiten du hast und welche Dinge du beachten musst. Gehe einfach noch einmal in dich und halte dir die Geschenkideen vor Augen. Solltest du dir danach immer noch unsicher sein, frage deine Bekannten und Freunde, was sie von deinen Ideen halten. Wir sind uns sicher, dass du das perfekte Geschenk für Schachspieler überreichen wirst! Wenn du diesen Artikel hilfreich gefunden hast, würden wir uns über ein positives Feedback und eine Weiterempfehlung freuen. Mittlerweile bieten wir auch auf Pinterest und auf dieser Website zahlreiche Ideen zu anderen Themen – Der nächste Geschenkanlass kommt bestimmt. Dein Team von 365 Presents. 🙂

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Geschenke für Hundebesitzer

Geschenke ansehen

Auto Geschenke

Geschenke ansehen

Whisky Geschenke

Geschenke ansehen

Geschenke für Gamer

Geschenke ansehen

Geschenke für Motorradfahrer

Geschenke ansehen

Gitarren Geschenke

Geschenke ansehen