Die schönsten Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit!

„Zur Goldenen Hochzeit alles Gute, in die nächsten 50 Jahre, mit neuem Mute.“ – Mit diesem schönen Spruch möchten wir dich recht herzlich bei 365 Presents begrüßen. Wenn du auf der Suche nach einem kostenlosen Spruch zur Goldenen Hochzeit bist, bist du hier richtig! Auf dieser Seite findest du die besten, schönsten und lustigsten Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit sowie einige coole Geschenkideen! – viel Spaß beim Stöbern!

Inhaltsverzeichnis
Unbenannt-1

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit

„Was Gott verbunden hat, darf der Mensch nicht trennen!“ So steht es im Evangelium und nach diesem Vorsatz habt ihr euer ganzes Leben gelebt. Heute, nach 50 Jahren Ehe, möchten wir zusammen eure Goldene Hochzeit feiern. Die besten Glückwünsche und ein dreifaches „Hoch“ auf unser Goldpaar!

50 lange Jahre sind nun bereits vergangen, 50 Jahre, in denen Eure Liebe zueinander nicht weniger geworden ist. Im Gegenteil, die Liebe, das Vertrauen und die Zuneigung wurden sogar mit den Jahren stärker. Wir freuen uns, dass wir ein Teil Eures Lebens sind und wünschen Euch für den weiteren gemeinsamen Lebensweg nur das Beste!

Fünfzig Jahre verbrachtet Ihr zu zweit
drum feiern wir heut Goldhochzeit.
Viel Liebe, Glück und Segen
wünschen wir auf Euren Wegen!
Es sind die kleinen Dinge im Leben,
die eine schöne und lange Ehe ausmachen
und Ursprung allen Glückes sind.
So liebt und respektiert Euch weiterhin so,
wie Ihr es in den letzten 50 Ehejahren getan habt!
Ein Hoch auf Eure Goldene Hochzeit!

Die Goldene Hochzeit, das ist klar,
erlebt nicht jedes Hochzeitspaar.
Ihr machtet jedoch die Liebe wahr,
in den letzten 50 Jahr.
Drum gratulieren wir und wünschen Glück,
schaut gern auf 50 Jahr zurück.

Ja, so etwas soll’s noch geben.
Diesen Schatz kann man nicht heben:
Denn sich ganze 50 Jahr zu lieben,
ist mit Gold nicht aufzuwiegen!

Verbunden in der ewigen Liebe,
nehmen können’s keine Diebe,
Treue bis in alle Zeit,
auch in der Alltäglichkeit.

50 Jahre – Jubelpaar,
das ist der Liebe Honorar.
Der Herrgott hat Euch gegeben,
die Kunst in Liebe zu leben.

Liebe, Treue und niemals Wanken, hin und wieder ein bisschen Zanken. Das begleitet euch nun seit 50 Jahren Ehe und wir feiern heute diesen großen Tag. Alles Gute.

Was zeichnet Eure Ehe aus? Ist es ein großes Haus voll Liebe? Sind es die jungen Triebe? Was auch immer dafür steht, dass Ihr seit fünfzig Jahren zusammen geht – wir wünschen alles Gute.

Wir gratulieren zur Goldenen Hochzeit und fragen und – wie konntet ihr Euch motivieren? Es ist nicht immer leicht und doch macht das Zusammenleben einfach glücklich.

Unbenannt-1

Kurze Sprüche zur Goldenen Hochzeit

Dem Goldenen Paar, das heute jubiliert, wird in Verehrung herzlichst gratuliert.
(Friedrich Morgenroth)

Die Zeit vergeht – die Liebe bleibt.(Lateinisches Sprichwort)

50 Jahre sind schon vergangen, seitdem Eure Ehe hat angefangen. Ihr habt so viel erreicht, dass Eure Ehe nun ist geeicht.

Wir gratulieren dem goldenen Hochzeitspaar von ganzem Herzen. Viel Glück und Liebe sollen Euch auch in den nächsten Ehejahren begleiten.

50 Jahre Hand in Hand, nun hüllt ihr Euch heute ins goldene Ehegewand. Die besten Wünsche zu diesem Feste.

Welch Schimmer seh ich hier in Eurem Zimmer? Das Gold der 50 Ehejahre blendet mich. Und doch ist es ein herrliches Licht.

Dass die Güte des Glücks Euch auch in Zukunft behüte wünschen wir Euch zur Goldenen Hochzeit.

Es bedarf einiges an Ausdauer, um 50 Jahre beisammen zu sein. Die Ehe hat euch vereint und ihr habt sie ausgelebt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

50 Jahre sind beileibe nicht ohne, darum verdient ihr eine goldene Hochzeitskrone.

Soll das Gold diesen Jubiläums eure Zukunft erstrahlen lassen und jeden Tag ganz besonders werden lassen.

Noch viele weitere gesunde und heitere Jahre wünschen wir Euch anlässlich Eurer Goldenen Hochzeit.

Unbenannt-1

Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit

Zusätzlich zu einem netten Glückwunsch sollte ein passendes Geschenk zur Goldenen Hochzeit natürlich nicht fehlen. Die unserer Meinung nach besten Geschenkideen zur Goldhochzeit findest du hier:

Unbenannt-1

Moderne Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit

Ihr habt schon geheiratet, als analog und digital noch völlig unbekannte Begriffe waren. Das ist ja Wahnsinn! Eure Ehe hat nun wahrlich schon über Dekaden Bestand. Alles Liebe und Gute zu Eurem 50. Hochzeitstag! Möget Ihr die Goldhochzeit vielleicht noch einmal vergolden. Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen!

Ihr zwei seid für mich ein echtes Wunder! Wenn ich sehe, wie liebevoll und sorgsam Ihr miteinander umgeht, geht mir jedes Mal das Herz auf. Das muss Liebe sein. Ich wünsche Euch zu Eurem heutigen runden Hochzeitstag alles Wunderbare dieser Welt. Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit!

Fünfzig ist ne runde Zahl,
leicht zu merken und zu schreiben.
Etwas schwerer ist die Wahl,
so lange zusammen zu bleiben.
Trotz Krise einst im siebten Jahr,
und so manchen Diskussionen,
zeigt sich heute ganz wunderbar,
die Ehe kann sich lohnen.

Goldene Hochzeit haben viele im Sinn,
Ihr seid als Großeltern besser als ein Lottogewinn.
Wenn wir Mal rufen, dann seid Ihr da.
Ihr beide seid auch nach 50 Jahren noch ein wunderschönes Paar.
Habt zusammen viel erlebt.
Wir hoffen, dass Ihr noch viele Jahre auf Wolke 7 schwebt.

Stets auf Wolke Sieben schweben,
Freunde, die zusammenleben,
vor Langem schon das Herz vergeben,
das was ihr habt,
möcht’ ich auch erleben.

50 Jahre Zweisamkeit,
600 Monate Zufriedenheit,
2600 Wochen Glück und Leid,
18250 Tage Gemeinsamkeit.
Heute feiern wir diese Verbundenheit!

Zur Goldenen Hochzeit möchte ich gratulieren,
wie habt Ihr es nur geschafft,
euch 50 Jahre lang zur Ehe zu motivieren?
In der heutigen Zeit ist das nicht leicht,
doch Gratulation, Ihr habt das Gold erreicht!
Goldene Herzen, goldenes Feste.
Wir wünschen Euch von Herzen nur das Beste!
Alles Gute, viel Liebe sowieso.
Bleibt wie ihr seid: Einander treu und froh!

Bronze, Silber, jetzt noch Gold,
soviel gemeinsam abgeräumt!
Auf die nächsten 50 Jahr’
Glaubt mir: Ihr seid wunderbar!

Fünfzig Jahr‘ Gemeinsamkeit,
bei Sturm und Sonnenschein.
Euer Geheimnis muss Respekt
und ganz große Liebe sein.

Zu Eurem Gold’nen Hochzeitstag
ziehen wir uns’ren Hut.
Dass es noch Paare wie Euch gibt,
das macht uns wieder Mut!

Freude, Glück, Geborgenheit
wünschen wir für alle Ewigkeit!
Und denkt daran in guten und in schlechte Zeiten
wird eure Liebe zueinander, euch immer begleiten!

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Romantische Sprüche zur Goldenen Hochzeit

Auf 50 Jahre Eheglück,
schaut ihr beide jetzt zurück.
Ihr habt in eurem Leben
so viel uns schon gegeben.
Für alle Mühe, die ihr euch macht,
sei hiermit Dank euch dargebracht.
Es möge für euch im weiteren Leben
noch viel Freude und Gesundheit geben.

In deine Augen schauen, dir alles
anvertrauen, jede Freude teilen mit dir,
alle Schmerzen überwältigen wir.
In deinen Augen versinken, in deiner Liebe fast
ertrinken, das wünsch ich mir von dir,
zusammen – wir!

Fünfzig Jahre Eheleben
fest vereint in Glück und Leid,
immer nur das Beste geben,
das ist keine Kleinigkeit.

Verbunden in der ewigen Liebe,
nehmen können’s keine Diebe,
Treue bis in alle Zeit,
auch in der Alltäglichkeit.

Die Liebe zwischen zwei Menschen
lebt von den schönen Augenblicken.
Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten,
die beide gemeinsam bewältigen.

Es gibt Freunde, es gibt Feinde und es gibt Menschen wie dich, die man vor lauter Liebe nie vergisst!

Seitdem ich dich kenne, verstehe ich endlich die Relativitätstheorie. Bist du bei mir, gleicht jede Stunde einer Sekunde. Bist du weg, wird die Stunde zur Ewigkeit.

Als ich dich zum ersten Mal sah, da war mir klar: Es gibt sie wirklich, es ist verrückt, die Liebe auf den ersten Blick!

Unbenannt-1

Lustige Sprüche zur Goldenen Hochzeit

Ihr habt es doch tatsächlich geschafft,
auch nach 50 Jahren strotzt eure Liebe voller Kraft.
Es brennt noch immer in euch das Feuer,
die Leidenschaft, sie ist euch teuer.
Macht weiter so, lasst es kräftig krachen
scheut euch nicht, verrückte Dinge zu machen.
Dann bleibt das Glück euch weiter hold,
ihr habt es ehrlich verdient, euer Gold!

Mal ging es steil und mal bergab,
doch ihr beide machtet niemals schlapp.
Aus diesem Grund sind so viele Gäste
gekommen zu eurem Hochzeitstag-Feste.
50 Jahre sind unglaublich,
ihr seid als Paar schon recht erstaunlich.

Rosenhochzeit zuerst geschafft,
Bronzehochzeit mitgemacht,
Silberhochzeit überstanden
und bis zur goldenen Hochzeit zusammengestanden!

50 Jahre Gemeinsamkeit,
das ist eine Ewigkeit!
Ihr seid ein wirklich tolles Paar,
wir seh’n uns auf der Feier zum 60. Ehejahr.

50 Jahre durchgepowert,
das geht nur mit ‘ner Menge Ausdauer.
Wir sind mächtig stolz auf euch
und freuen uns, dass ihr euch freut!

Seit 50 Jahren lebt ihr in euren vier Wänden.
Das heißt Kompromisse ohne Ende.
Zu eurer Treue und eurer Geduld
gratulieren wir – eure Liebe ist Kult!

Hat versalzen dir die Suppe
deine Frau, bezähm’ die Wut,
sag ihr lächelnd: “Süße Puppe,
alles was du kochst, ist gut.”
(Heinrich Heine)

Schon 50 Jahre gemeinsam verbracht, da wäre es ja wirklich gelacht. Kämen nicht noch weitere 50 Jahre hinzu, denn die Zeit meine Lieben verfliegt im Nu. Allerbeste Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit sende ich Euch!

Unbenannt-1

So findest du den perfekten Glückwunsch für die Goldene Hochzeit

Die Suche nach dem perfekten Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit ist manchmal gar nicht so einfach. Grund dafür ist nicht die mangelnde, sondern die große Auswahl an Sprüchen beziehungsweise Glückwünschen – sich hier für einen zu entscheiden ist die eigentliche Kunst. Damit du nicht verzweifelst, haben wir hier einige Tipps für dich, die dir dabei helfen, den perfekten Spruch zu finden:

  • Stelle dir zuerst die Frage, wie das langjährig verheiratete Brautpaar denkt und fühlt. Sind die beiden lustig und humorvoll, romantisch, modern oder eher religiöse Personen? Sobald du diese Frage geklärt hast, kannst du dieses Wissen nutzen und dich auf die Suche begeben.

  • Du selbst bist ein Poet und schreibst gerne Gedichte? Prima, dann solltest du dir diese Gabe zunutze machen. Ein von dir verfasster Spruch zur Goldenen Hochzeit mit individuellen Storys kommt natürlich am besten an.

  • Deine Glückwünsche solltest du natürlich nicht auf einem Blatt Papier, sondern dem Anlass entsprechend überbringen. Am besten eignen sich hierfür passende Glückwunschkarten mit einem coolen Motiv oder eine kleine Rede, die du persönlich abhältst.
Unbenannt-1

Fazit

In diesem Artikel haben wir dir zahlreiche Glückwünsche & Sprüche zur Goldenen Hochzeit vorgestellt und haben dir verraten, wie du ganz einfach den perfekten Spruch findest. Zudem haben wir dir einige brillante Geschenkideen & Glückwunschkarten zur Goldhochzeit vorgestellt. Wir hoffen, wir konnten dich bei der Suche nach dem perfekten Glückwunsch unterstützen und würden uns freuen, wenn du in Zukunft wieder mal bei uns vorbeischaust – dein Team von 365 Presents. 🙂

Unbenannt-1

Häufig gestellte Fragen

Auf eine Karte zur Goldenen Hochzeit schreibt man in der Regel einen Glückwunsch. Die besten Sprüche & Glückwünsche zur Goldhochzeit findest du auf dieser Seite!

Der Geldbetrag ist meist vom Verhältnis zum Brautpaar abhängig. Eine grobe Richtlinie gibt es hierfür also nicht. Dennoch möchten wir dir einige Anhaltspunkte mit auf deinen Weg geben:

  • Bekannte & Kollegen – 30 bis 50 Euro
  • Gute Freunde – 50 bis 100 Euro
  • Familienmitglieder & Angehörige – 100 bis 200 Euro

Zur Goldenen Hochzeit sind rote Rosen sehr beliebt, da sie die langjährige Liebe symbolisieren.

Die besten Geschenke zur Goldenen Hochzeit haben wir dir bereits im Abschnitt „Geschenkideen zur Goldenen Hochzeit“ vorgestellt. Dazu zählen unter anderem folgende Dinge:

  • Glückshufeisen
  • Goldene Laterne
  • Goldene Schallplatte
  • Personalisierte Geschenke
  • Gravierte Gläser
Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Present Finder

Finde in wenigen Sekunden das perfekte Geschenk!