Die besten Geschenke für Apotheker & Pharmazeuten!

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Zum Glück gibt es Helfer in der Not, die für uns da sind und uns kompetent beraten können, wenn wir einmal krank sind. Demnach schadet es nicht, einem Apotheker oder Pharmazeuten zu einem besonderen Anlass „Vielen Dank!“ zu sagen. Stehen Weihnachten, Ostern oder ein Geburtstag an, müssen natürlich dementsprechende Geschenke her. Wäre nur gut, zu wissen, was einem Apotheker oder Pharmazeuten gefällt. Dafür sind wir von 365 Presents zuständig. Wir zeigen dir die besten Geschenke für jedes Fest.

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Lustige Geschenke für Apotheker

Auch Apotheker sind für ein paar Späße zu haben. Wenn du deinen Lieblingsmenschen zum Schmunzeln bringen möchtest, solltest du ihm vielleicht ein Statement-Shirt schenken, das zu seinem Beruf passt. Auch Tassen, Türschilder und Handtücher mit witzigen Sprüchen und Motiven findest du in vielen Shops. Dasselbe gilt für lustige Auto-Aufkleber. Sie gibt es in unzähligen Varianten. Was zudem echt cool aussieht: Shot-Gläser oder Keksausstecher in Form von Reagenzgläsern. Für einen Lacher würde bestimmt auch eine Krawatte sorgen, auf der verschiedene Medizin-Symbole zu sehen sind.

Unbenannt-1

Kleine Geschenke für Apotheker

Natürlich ist weniger manchmal mehr. Auch kleine Aufmerksamkeiten können eine große Wirkung beim Beschenkten erzeugen – sofern das Mitbringsel dem jeweiligen Geschmack entspricht. Was einem Apotheker gefallen könnte, wäre ein Schlüsselanhänger mit Apotheken-Motiv. Hochwertige Schokolade und andere spezielle Süßigkeiten kommen auch immer gut an. Diese gibt es zum Beispiel in Form von Pillen in den verschiedensten Varianten zu kaufen. Eine ganze Kugelschreiber-Kollektion, die wie verschiedene Knochen aussieht, ist auch eine super Geschenkidee für einen Apotheker.

Unbenannt-1

Originelle Apotheker Geschenke

Richtig originell sieht ein Schraubenmännchen-Weinflaschenhalter aus, der einem Apotheker ähnlich schaut. Dasselbe Modell gibt es auch ohne die Halterung. Wenn der Pharmazeut nicht nur gerne an seinem Arbeitsplatz, sondern auch in der Küche mit verschiedensten Zutaten herumpanscht, solltest du ihm vielleicht eine personalisierte Kochschürze schenken. Im Küchenregal dürfen auch optische Deko-Hingucker wie Gewürz- und Aufbewahrungsgefäße in Form von Vintage-Apothekerflaschen nicht fehlen. Eine weitere Geschenkmöglichkeit für einen Pharmazeuten: ein personalisierter Wackelkopf mit seinem Gesicht.

Unbenannt-1

Nützliche Geschenke für Pharmazeuten

„Was könnte ein Pharmazeut denn brauchen?“ – eine Frage, die du dir vermutlich schon gestellt hast. Wir haben darauf die richtige Antwort. Ein hochwertiger Mörser aus Messing oder Holz ist etwas, mit dem jeder Pharmazeut etwas anfangen kann. Gravierte Gläser und Teetassen aus Glas sowie Thermosflaschen sind ebenfalls nützliche und zugleich schöne Geschenkideen. Schließlich muss man am Arbeitsplatz immer gut hydriert sein. Ein Notizheft oder eine -mappe sind auch brauchbare Utensilien. Sie könnten in einem Jutebeutel mit Apothekerspruch verstaut und verschenkt werden.

Unbenannt-1

Geschenke für Apothekerinnen

Apothekerinnen haben hohe Ansprüche, wenn es um das Thema Geschenke geht. Über neuen Schmuck freut sich in der Regel aber jede Frau. Es gibt viele schöne Halsketten, Ringe und Ohrringe mit Medizin-Motiven. Beispielsweise mit der Äskulapnatter oder dem Hermesstab. Wenn die Dame auf Deko steht, solltest du ihr vielleicht Blumentöpfe in Bakteriophagen-Form und aufhängbare Bilder oder Poster im Apotheken-Stil schenken. Eine hochwertige Duftkerze mit passendem Spruch zaubert auch jeder Apothekerin ein Lächeln ins Gesicht.

Unbenannt-1

Geburtstagsgeschenke für Apotheker

Logischerweise gehört es gebürtig gefeiert, wenn ein Apotheker Geburtstag hat. Neben Speis, Trank und Gästen dürfen natürlich auch die Geburtstagsgeschenke nicht fehlen. Alkohol ist keine Lösung? Aus der Sicht eines Pharmazeuten schon. Ist dein Lieblingsmensch ein Genusstrinker, kannst du ihm guten Gewissens einen teuren Whisky, Gin, Prosecco oder Wein überreichen. Steht ein runder Geburtstag an, wäre ein graviertes Zippo-Feuerzeug eine Idee, sofern der Apotheker raucht. Oder, du entscheidest dich für einen schönen Apothekerschrank für zuhause oder für eine Reiseapotheke zum Mitnehmen.

Unbenannt-1

Geschenke für Apotheker zu Weihnachten

Das Christkind darf an Weihnachten nicht vergessen, auch ein schönes Geschenk für einen Apotheker unter den Christbaum zu legen. Etwas teurer aber sehr beliebt, sind beispielsweise Leder- und Umhängetaschen, in die alles passt, was man im Pharmazeuten-Alltag eben so benötigt. Socken mit medizinischen Symbolen lassen sich auch hervorragend verschenken. Weil Apotheker in der Regel ein Faible für Kräuter haben, wäre ein Teeset mit allem drum und dran die perfekte Geschenkidee. In der kalten Jahreszeit kannst du deinem Lieblingsmenschen auch Badebomben für die Wanne oder hochwertige Körperöle für die Sauna überreichen.

Unbenannt-1

Weitere Apotheker Geschenke

Natürlich gibt es noch viele weitere Dinge, die du verschenken könntest. Dazu zählen beispielsweise Bücher. Schließlich kann man auch als erfahrener Apotheker immer noch etwas Neues dazulernen. Sehr beliebte Werke sind “Die grüne Hausapotheke” oder “Heilpflanzen und Kräuter in Haus und Garten” oder “Naturkosmetik selber machen”. Passend dazu könntest du Samen von Heilpflanzen oder Utensilien für die Herstellung natürlicher Kosmetik besorgen.

Unbenannt-1

Fazit

Bevor du diesen Artikel durchgelesen hast, warst du bestimmt der Meinung, dass es schwer wäre, ein Geschenk für einen Apotheker oder Pharmazeuten zu finden, oder? Du hast vermutlich auch gedacht, dass du lange brauchen würdest, um fündig zu werden, nicht wahr? Nun… wir sind uns sicher, dass du jetzt anders denkst. Vielleicht hast du dich ja schon für ein bestimmtes Geschenk entschieden. Und wer weiß, möglicherweise ist es auch schon auf dem Weg zu dir nachhause. Sobald es geliefert ist und du es schön verpackt hast, steht dem Anlass nichts mehr im Wege.

Unbenannt-1

Häufig gestellte Fragen

Passend zur Eröffnung könntest du eine aufhängbare Marmorplatte mit dem Namen der Apotheke oder des Inhabers gravieren lassen. Oder, du besorgst ein schönes Gemälde, das in der Apotheke aufgehängt werden kann.

Dekoration und Accessoires – zwei Dinge, zu denen keine Frau “Nein!” sagen würde. Wichtig ist, dass die Geschenke einen Bezug zum Beruf haben.

Je nach Geschmack freuen sich Pharmazeuten über lustige Geschenke wie Statement-Shirts, über Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger oder über Nützliches wie Schreibutensilien.

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Geschenke für Trainer

Geschenke ansehen

Geschenke für Bäcker & Konditoren

Geschenke ansehen

Geschenke für Friseure

Geschenke ansehen

Geschenke für Krankenschwestern & Pfleger

Geschenke ansehen

Feuerwehr Geschenke

Geschenke ansehen

Geschenke für Steuerberater

Geschenke ansehen