Die besten Geschenke für Sanitäter!

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 356 Tage im Jahr. Sanitäter sind zu jeder Tages- und Nachtzeit einsatzbereit. Sie helfen dort, wo andere wegsehen, und das rund um die Uhr. Du kennst einen Sanitäter und möchtest dich mal bei ihm für seinen Einsatz mit einem Geschenk bedanken? Oder gibt es in nächster Zeit einen Anlass wo du ein Geschenk für einen Sanitäter brauchst? Dann bist du hier richtig gelandet. Egal ob du ein kleines Mitbringsel für die nächste Grillparty oder ein größeres Present für einen runden Geburtstag eines Sanitäters brauchst: wir haben für dich die besten Geschenke für Rettungssanitäter gesucht und gefunden.

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Rettungsdienst Gadgets

Welches Geschenk kann man als Sanitäter immer brauchen? Richtig: Gadgets für den Rettungsdienst. Unverzichtbar im Dienst sind zum Beispiel kleine Pulsoxymeter, Diagnostikleuchten oder Schwesternuhren für die Uniform. Ebenfalls nützliche Gadgets für den Rettungseinsatz sind Multifunktionswerkzeuge, zum Beispiel in Form eines Karabiners mit integriertem Taschenmesser oder eines Stiftes mit Glasbrecherfunktion, einer Taschenlampe und natürlich mit Schreibfunktion. Und weil es im Rettungsdienst oft schnell gehen muss, braucht es häufig auch ein Rettungsmesser oder eine massive Schere um Gurte oder Kleidung aufzuschneiden. Damit man bei den vielen Gadgets noch die Hände frei hat, gibt es Holster speziell für den Rettungsdienst, welche gut an die Uniform fixiert werden können. Sollte dein bekannter Sanitäter solche Gadgets noch nicht besitzen, hast du jetzt das perfekte Geschenk für ihn!

Unbenannt-1

Lustige Geschenke für Sanitäter

Im Rettungsdienst erlebt man leider nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen. Um dennoch nicht den Humor zu verlieren kannst du deinem Sanitäter-Freund ein lustiges Geschenk bereiten. Nach dem Dienst kann dann schon mal das Blaulichtwasser oder der “Lebensretter”-Wein fließen oder das kühle Feierabend-Bierchen darf mit einem lustigem Laryngoskop-Flaschenöffner aufgemacht werden. Apropos Bier – auch ein lustiger Gag ist zum Beispiel das “Zweite Hilfe Bier” – quasi das Belohnungsbier nach dem Erste Hilfe Einsatz. Ebenfalls lustige Geschenke für Sanitäter sind Süßigkeiten als Erste Hilfe Set verpackt  oder Geduldsfaden-Gummischnüre. Oder du schenkst deinem Freund Schreibutensilien in witziger Anlehnung an seinen medizinischen Beruf. Auch immer passend sind Tassen oder Notizblöcke mit Sprüchen, die deinen Sani-Freund zum Schmunzeln bringen.

Unbenannt-1

Praktische Geschenke für Sanitäter

Natürlich gibt es genügend Geschenke, die während eines Einsatzes nützlich sind. Aber du kannst deinem Freund auch allgemein den Rettungsdienst erleichtern, indem du ihm ein praktisches Geschenk überreichst. Schenke ihm doch eine Powerbank, damit sein Handy während des Dienstes immer genügend Akku hat. Im Dienst ist es natürlich gut ein gepflegtes Äußeres zu haben – dafür sorgen die Bekleidungstasche oder die Kulturtasche von der Rettungsmarke PAX. Auch ein Pflegeset von der Sicherheitsschuh-Firma Haix trägt zu einem gepflegten Erscheinungsbild als Sanitäter bei. Außerdem ist es vor allem im Rettungsdienst ganz wichtig, stets alles griffbereit zu haben – hier sind zum Beispiel ein Kartenetui, ein Organizer oder eine Schlüsselrolle sehr praktisch.

Unbenannt-1

Geschenke zum Üben und Weiterbilden

Das A&O im Rettungsdienst ist die ständige Aus- und Weiterbildung. Dein Sanitäter-Freund weiß das natürlich. Darum wird er sich umso mehr freuen, wenn du ihm ein Geschenk überreichst, mit dem er sich weiterbilden kann. Zum Üben kannst du ihm zum Beispiel eine Wiederbelebungspuppe oder ein Trainingsset für Venenzugänge schenken. Günstigere Varianten zur Weiterbildung sind beispielsweise Bücher zum Thema Rettungsdienst – eignen sich deshalb aber nicht weniger gut als Geschenk für Rettungssanitäter!

Unbenannt-1

Energie Geschenke für Sanitäter

Kaum glaubt man es ist Zeit für eine Verschnaufpause, klingelt schon wieder der Pager. Jeder im Rettungsdienst kennt dieses Gefühl. Damit dein Rettungsdienstler-Freund trotzdem immer mit genügend Energie versorgt wird, hast du tolle Geschenk-Möglichkeiten: 

Entweder du schenkst ihm Energie in flüssiger Form, beispielsweise einen Geschenkkorb mit Red Bull, oder in Form von fester Nahrung. Dafür eignen sich zum Beispiel kleine Sachets mit Snack Balls, Müsliriegel oder Trockenfleisch. Dadurch hat der zu beschenkende Sanitäter auch schnell mal während einer Fahrt etwas zum Knabbern, wenn sonst keine Zeit bleibt. Auch sehr beliebt sind zum Beispiel Kapseln, die in sekundenschnelle für einen Energiekick sorgen – ein Geschenk über das sich bestimmt jeder Sanitäter freut. Oder du schenkst ihm als kleinen Gag Instant Nudeln – damit er auch während einem stressigen Dienst nicht verhungert. 🙂

Unbenannt-1

Bekleidung-Geschenke für Rettungssanitäter

Die richtige Bekleidung ist im Rettungsdienst für die Sicherheit sehr wichtig. Jeder Sanitäter sollte die optimale Bekleidung parat haben. Sollte deinem Freund noch etwas abgehen, kannst du ihm natürlich damit eine Freude machen. Und falls du nicht weißt was er noch brauchen könnte, liegts du mit einem trendigem Sanitäter-Multifunktionstuch, speziellen “Heldensocken” oder Sicherheitshandschuhen als Geschenk bestimmt nicht falsch. Ach ja, Accessoires mit Bezug auf den Rettungsdienst sind auch Geschenke, die bei Sanitäter immer gern gesehen (und getragen) werden!

Unbenannt-1

Deko Geschenke für Rettungssanitäter

Wer mit Leib und Seele Rettungssanitäter ist, möchte das natürlich auch in seinen eigenen vier Wänden zeigen. Falls dein Freund von diesem Schlag ist, hast du natürlich bei einem Geschenk für ihn leichtes Spiel. Zum Beispiel kannst du dem zu beschenkenden Rettungssanitäter ein Schraubenmännchen, ein Sanitäter-Sparschwein oder ein Deko-Rettungsauto zum Aufstellen in seiner Wohnung schenken. Oder du lässt ihn mit einem schönen Schlüsselanhänger immer wieder an seinen Traumberuf denken. Auch sehr schön ist zum Beispiel eine Wanduhr mit Retter-Motiven. Für das Auto eines Sanitäters gibt es Magnetschilder, die ihn als Rettungssanitäter kennzeichnen – natürlich auch ein gutes Geschenk für einen Freund aus dem Rettungsdienst.

Unbenannt-1

T-Shirts für Rettungssanitäter

Nicht nur mit Dekoartikeln kann ein leidenschaftlicher Sanitäter seine Passion zeigen. Auch mit T-Shirts kann man ganz einfach der Welt zeigen wofür sein Herz schlägt. Gerade deshalb sind T-Shirts mit (lustigen) Sanitäter-Sprüchen perfekte Rettungsdienst Geschenke. Lass uns dir ein paar Beispiele liefern: 

  • “Natürlich führe ich Selbstgespräche – ich bin Sanitäter, manchmal brauche ich kompetente Beratung”

  • “Am Tresen gefürchtet, von Frauen verehrt, bei der Arbeit der Beste, als Liebhaber begehrt, politisch gebildet, das Benehmen sehr fein: das muss ein echter Sanitäter sein!”

Wir sind jedenfalls überzeugt – und dein Rettungssanitäter-Freund bestimmt auch von seinem Present!

Unbenannt-1

Fazit

Helfen in der Not – dafür sind Rettungssanitäter da. Und wir sind für dich da, wenn du ein Geschenk für einen Sanitäter suchst! Deshalb haben wir für dich viele Rettungsdienst Geschenke gesucht und aufgelistet. Du musst dir jetzt nur noch überlegen, welches Geschenk das richtige für deinen Sanitäter-Freund ist. Ist ein lustiges Geschenk passend? Braucht er nützliche Gadgets für den Einsatz? Klagt er öfter über Energielosigkeit während einem anstrengenden Dienst? Oder weißt du wie stolz er auf seine Berufung ist und dass er das gerne seiner Umwelt mitteilt? Egal bei welcher Frage du mit ja geantwortet hast, wir haben für jeden Fall das passenden Geschenk für den Rettungsdienst. Vergiss aber bei deiner Geschenke-Suche nicht das allerwichtigste: Das Geschenk für einen Rettungssanitäter sollte unbedingt von Herzen kommen!

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Present Finder

Finde in wenigen Sekunden das perfekte Geschenk!