Die besten Geschenke für Zahnärzte!

AHHHHH….Bitte Zähne zeigen! Für Viele ist das Gefühl beim Zahnarzt zu sein eines der schlimmsten Vorstellungen überhaupt. Kein Wunder, da der Zahnarztbesuch auch häufig mit Schmerzen und unangenehmen Empfindungen verbunden ist. Doch meist sind Zahnärzte als Person ganz nette Zeitgenossen. Du kennst einen Zahnarzt persönlich und es steht bald ein Anlass an, an dem du ein Geschenk für einen Zahnarzt brauchst, hast aber keine Ahnung was du ihm schenken könntest? Oder die Zahnbehandlung war doch nicht so schlimm wie befürchtet und du möchtest ihm jetzt ein kleines Dankeschön überreichen? Dann lass uns gemeinsam die Zähne zusammenbeißen und uns über ein paar Geschenkideen für Zahnärzte Gedanken machen. Keine Angst, bei uns wird bestimmt nicht gebohrt!

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Nützliche Geschenke für Zahnärzte

Über welches Geschenk freut man sich wohl am allermeisten? Richtig, über ein Geschenk, das man auch tagtäglich gebrauchen kann. Und das ist bei Zahnärzten nicht anders. Daher findest du hier ein paar Ideen, die den Alltag eines Zahnarztes erleichtern. Zum Beispiel könntest du ihm ein paar Geschenke für die Zahnarztpraxis überreichen, natürlich im Zahndesign: Magnete für eine Pinnwand, Büroklammern, USB-Sticks oder Notizbücher. Ganz besonders freut man sich natürlich über ein persönliches Geschenk, zum Beispiel über einen gravierten Kugelschreiber. So wird dein Zahnarzt-Freund stets an dich denken, wenn er den Bürokram erledigen muss. Auch eine nützliche Geschenkidee für Zahnärzte ist beispielsweise ein hochwertiger Thermobecher, um auch in der Ordination warmen Kaffee genießen zu können. Oder aber du verpackst dem zu beschenkenden Zahnarzt eine Fitnessuhr – denn auch Ärzte müssen auf die eigenen Gesundheit achten! Und um zwischendurch wieder mal so richtig entspannen können, kannst du ihm auch einen Gutschein für seinen nächsten Urlaub schenken. So etwas kann auch ein Zahnarzt immer gebrauchen.

Unbenannt-1

Lustige Zahnarzt Geschenke

Ein bisschen Spaß darf sein! Das gilt natürlich auch für Zahnärzte. Aus diesem Grund darf dein Geschenk für den Zahnarzt auch humorvoller ausfallen. Wie wär’s denn zum Beispiel mit einer Zahnseife, einer Zahnarzt-Badeente oder einem Zahnarzt-Schraubenmännchen? Egal ob er diese Dinge in seiner Praxis aufstellt oder bei sich zu Hause – er wird an dich denken und dabei wird er sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Ebenfalls für Erheiterung sorgt ein Keksausstecher in Zahnform oder eine Zahn-Pasta.

Unbenannt-1

Dekorative Geschenke für Zahnarztpraxis

Egal ob du deinem Freund Geschenke für die Zahnarztpraxis oder für sein Zuhause überreichst, Dekoartikel eignen sich für beides. Es gibt tolle, kreative Wandbilder für Zahnärzte, die jede Praxis oder Wohnung von Zahnärzten aufpeppen. Ganz nützlich sind aber auch Poster oder Modelle von Zähne zur Veranschaulichung für Patienten. Und wenn du deinem Freund etwas ganz besonderes schenken möchtest, dann überrasche ihn mit einer beeindruckenden Tischlampe im Zahndesign – nicht nur die Lampe wird dann erstrahlen, sondern auch die Augen des beschenkten Zahnarztes wenn er sie auspackt.  Und einen ganz heißen Tipp bekommst du noch: eine große Wanduhr mit verschiedenen Zahnarzt-Motiven sieht nicht nur sehr edel aus, sondern wird auch für Begeisterung in der Praxis sorgen.

Unbenannt-1

Bücher für Zahnärzte

Weiterbildung ist in der Medizin sehr essentiell. Daher schadet es nie, einem Zahnarzt ein Buch als Geschenk zu überreichen. Du hast die Wahl ob du ihm ein Fachbuch zukommen lasst (wovon du weißt dass er es noch nicht hat) oder du möchtest ihn eher ein wenig auf die Schippe nehmen und schenkst ihm ein humorvolles Buch. Schmöker doch einfach mal durch!

Unbenannt-1

Entspannende Geschenkideen für Zahnärzte

Ein Tag in der Praxis kann oft ganz schön lange und vor allem anstrengend werden. Da wäre es doch gut, wenn man abends die Möglichkeit hat, richtig gut zu entspannen. Hier kommst du ins Spiel. Eine Geschenkidee für Zahnärzte wäre nämlich ein Nackenmassagegerät oder eine Massagepistole, um nach der harten Arbeit die Muskeln ein wenig aufzulockern. In Kombination mit einer Akupressurmatte oder einem Bade-Wellness-Set gilt dann am Feierabend: Entspannung pur. Eine weitere Möglichkeit um für Entspannung zu sorgen wären diverse Anti-Stress-Gadgets wie zum Beispiel ein Stressball oder -Würfel, oder aber ein Malbuch für Zahnärzte – Mediation speziell für Zahnärzte. Ganz egal wofür du dich entscheidest, dein Zahnarzt-Freund wird dir über neu gewonnene Entspannung danken.

Unbenannt-1

Tassen für Zahnärzte

Ein Tässchen Kaffee zwischendurch und dann kann’s mit voller Motivation schon wieder weitergehen: bohren, implantieren, polieren ….. Und diesen Energieschub hat er dir zu verdanken, weil du ihn mit einer Tasse als Geschenk überrascht hast. Und nicht nur das, gute Laune kannst du noch dazu schenken, wenn du eine Tasse mit lustigem Zahnarzt-Spruch wählst. Und davon gibt es in Hülle und Fülle – lass dich von uns ein bisschen inspirieren! Natürlich ist das nicht nur ein Geschenk für Kaffee-trinkende-Zahnärzte – Tee geht genauso 😉 – aber auf alle Fälle eine top Geschenkidee für Zahnärzte!

Unbenannt-1

Dankeschön für Zahnarzt

Gründe gibt es genug warum man sich bei seinem Zahnarzt bedanken kann: Vielleicht hat er extra für dich Sonntags seine Praxis aufgesperrt, um dich von deinen schlimmen Zahnschmerzen zu befreien, oder eventuell war die Behandlung gar nicht so schmerzhaft wie von dir befürchtet, weil er sich so mitfühlend um dich gekümmert hat. Egal warum du dich bedanken möchtest, mit Schokolade machst du bestimmt nichts falsch – auch Zahnärzte naschen gerne mal! Auch sehr passend als Dankeschön-Geschenk für einen Zahnarzt wären zum Beispiel Tassen, Gutscheine oder Geschenkkörbe.

Unbenannt-1

Fazit

Welche Geschenkideen für Zahnärzte sagt dir nun am meisten zu? Geh noch einmal in dich und überleg dir, womit du deinem befreundeten Zahnarzt die meiste Freude machen kannst. Frag eventuell auch noch bei anderen Freunden, Verwandten oder Kollegen nach wenn du dir nicht sicher bist. Entscheide, wie viel Budget du zur Verfügung hast und wie groß das Geschenk sein darf – auch der Anlass entscheidet natürlich über die “Größe” des Geschenkes. Wenn der beschenkte Zahnarzt einen runden Geburtstag feiert, brauchst du natürlich schon etwas ausgeklügelteres als wenn du ihm ein kleines Dankeschön überreichen möchtest. Und natürlich ist der Charakter des Zahnarztes von Bedeutung. Lacht er viel und gerne? Sehnt er sich öfter nach Entspannung? Liest er gerne? Hat er ein Faible für ausgefallene Dekorationen? Du merkst schon, wenn du weißt wie der Zahnarzt für den du das Geschenk brauchst tickt, kannst du präzise auf Geschenksuche gehen und dann wirst du ganz bestimmt fündig. Aber eines solltest du auf gar keinen Fall vergessen: Dein Geschenk für den Zahnarzt sollte unbedingt von Herzen kommen! Beachtest du diesen Tipp, steht einem gelungenen Geschenk für deinen Zahnarzt-Freund nichts mehr im Weg!

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Present Finder

Finde in wenigen Sekunden das perfekte Geschenk!