Die besten Basketball Geschenke & Geschenkideen!

Basketball ist eine tolle Sportart. Nicht nur Profisportler schwören auf diesen Sport, sondern auch viele Amateure lieben ihn. Wer gerne Basketball spielt oder sich für diesen Sport begeistert, der freut sich bestimmt über ein tolles Geschenk rund um dieses Thema. Wir haben hier die besten Basketball-Geschenke & Geschenkideen sowohl für Basketballspieler als auch für Basketballfans für dich zusammengestellt. Hier findest du von Fanartikel der größten Vereine über nützliche Basketball Gadgets bis hin zu lustigen Produkten alles, was das Basketballer-Herz begehrt. Viel Spaß beim Stöbern!

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Geschenke für Basketballfans

Basketballfans können nie genug Fanartikel ihres Lieblingsvereins haben. Ob T-Shirt, Trikot, oder Mütze – Fans lieben es, in den Farben ihrer Helden aufzutreten und der Welt zu zeigen, für welche Mannschaft ihr Herz schlägt. Wer also einem Basketballfan eine Freude machen möchte, der sollte sich am besten für einen Fanartikel des Lieblingsvereins entscheiden. Auch sehr beliebte Geschenke für Basketballfans sind Figuren oder Autogramme des Lieblingsspielers. Hier siehst du die Möglichkeiten, die du hast, wenn du einen Basketballfan beschenken möchtest:

Unbenannt-1

Basketball Merchandise

Die größten Basketballvereine der Welt haben natürlich auch entsprechende Merchandise Angebote. Bei Basketball-Fans sind vor allem die Trikots und Shirts sehr beliebt. Aber auch andere Artikel, wie zum Beispiel Socken, Mützen oder Jogginghosen mit dem Logo des Vereins, finden immer mehr Anklang. Besonders wenn man ein großer Fan von einem bestimmten Verein ist, eignet sich Merchandise optimal als Geschenk. Im Folgenden siehst du unsere Basketball-Merchandise-Favoriten. Achte aber stets darauf, ein Produkt des richtigen Vereins einzupacken.

Unbenannt-1

Geschenke für Basketballer

Wenn du jemanden kennst, der gerne Basketball spielt, dann hast du bestimmt schon mal überlegt, sein Hobby in das nächste Geschenk “einfließen” zu lassen. Eine tolle Idee sind Basketballschuhe. Diese gibt es in verschiedenen Preisklassen und für jeden Geschmack. Außerdem gibt es Basketballschuhe in allen erdenklichen Farben. Ein Rucksack ist ebenfalls ein sehr beliebtes Geschenk. Auch eine neue Sportuhr oder ein Brustgurt machen als Geschenk Sinn. Die besten Geschenke für Basketballer findest du hier:

Unbenannt-1

Personalisierte Basketball Geschenke

Personalisierte Basketball Geschenke sind Produkte, die mit einem Namen, einem Foto oder einem individuellen Spruch individualisiert werden. Dabei gibt es verschiedene Dinge, die sich gut als Basketball Geschenk eignen. So kannst du zum Beispiel einen Basketball mit dem Namen des Spielers besticken lassen oder ein T-Shirt, eine Tasse oder ein Handtuch bedrucken lassen. Auch Basketball-Trikots mit dem Namen und der Rückennummer des Lieblingsspielers sind sehr beliebte Geschenke. Die besten personalisierten Basketball Geschenke findest du hier:

Unbenannt-1

Geldgeschenke Basketball

Eine Basketball-Saison kostet nicht selten einige Euros. Schließlich muss man sich immer wieder neue Schuhe, Trikots oder andere Ausrüstungsgegenstände kaufen. Basketball ist nun mal ein teurer Sport. Wenn du also keine Lust hast, dich mit dem aufwendigen Geschenke-Kauf zu beschäftigen, dann ist ein Geldgeschenk die perfekte Geschenkidee. So kann sich der Basketballer selbst Schuhe oder andere Dinge kaufen und wird trotzdem happy sein – versprochen! Auch für Fans ist diese Art des Geschenkes gut geeignet – Basketball Tickets kann man sich schließlich auch nicht von den Bäumen pflücken. Achte aber darauf, dass du das Geld schön verpackst! Nachfolgend findest du die besten Basketball-Geldgeschenke:

Unbenannt-1

Basketball Weihnachtsgeschenke

Wenn Basketballer oder Basketballfans Weihnachten feiern, dann ist die Freude groß, wenn man Geschenke rund um dieses Thema unter dem Weihnachtsbaum findet. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten: So kannst du zum Beispiel Basketball-Baumbehang, Keks-Ausstecher, Ohrringe, Bettwäsche oder einen coolen Sitzsack in Basketball-Optik verschenken. Hier sind unsere Basketball-Geschenkideen für Weihnachten:

Unbenannt-1

Kleine Basketball Geschenke

Falls du auf der Suche nach kleinen Basketball Geschenken bist, dann solltest du jetzt genau aufpassen. Schlüsselanhänger, Schweißbänder oder Notizbücher sind beispielsweise tolle Geschenke, die nicht viel kosten und trotzdem Freude machen. Basketball-Karten oder Aufkleber eignen sich ebenfalls als Geschenk für kleinere Budgets oder als Zusatzgeschenk. Oder wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Mülleimer in Basketball-Netz-Optik? Die besten kleinen Basketball-Geschenke findest jedenfalls du hier:

Unbenannt-1

Witzige Basketball Geschenke

Du suchst nach Basketball Geschenken mit Humor? Dann wirst du jetzt fündig werden. Basketball-Trinkspiele, lustige Socken oder Flaschenöffner sind beispielsweise tolle Geschenke für Basketball-Fans und Basketballer, die gerne lachen. Auch Basketball-Spiele in Mini-Form für den Schreibtisch oder das WC sind ein lustiger Gag als Geschenk. Natürlich kannst du auch auf Tassen oder T-Shirts mit lustigen Basketball-Sprüchen zurückgreifen. Wir stellen dir im Folgenden unsere Auswahl an witzigen Basketball-Geschenken vor:

Unbenannt-1

NBA Geschenke

Die NBA ist die höchste und bekannteste Basketball-Liga der Welt und hat dementsprechend viele Fans. Falls du also jemanden kennst, der Basketball-Fan ist und die NBA liebt, dann solltest du jetzt die Augen ganz weit aufmachen. Wir haben Bettwäsche, Bälle und Lampen mit dem NBA Logo gefunden und finden, dass sich diese Dinge wunderbar als Geschenk eignen. Auch ein Buch oder ein Spiel der NBA wäre ein ideales Geschenk für einen Basketball-Fan. Klick einfach mal durch unsere NBA Geschenke durch und du wirst bestimmt das passende Present finden:

Unbenannt-1

Weitere Basketball Geschenkideen

So richtig überzeugen konnten wir dich noch nicht? Macht nichts, Basketball Geschenke gibt es schließlich wie Sand am Meer. Du musst nur auf eine gute Qualität und die Vorlieben des Geschenkempfängers achten. Damit du auch ganz sicher beim nächsten Anlass nicht ohne Geschenk auftauchst, stellen wir dir abschließend unsere weiteren Basketball-Geschenkideen vor, die uns sofort begeistert haben. Viel Spaß beim Durchschauen und viel Glück bei der Geschenkübergabe!

Unbenannt-1

Fazit

Basketball Geschenke müssen nicht teuer sein, um Freude zu bereiten. Basketballer oder Basketballfans werden sicherlich über einfache Geschenke wie Schlüsselanhänger oder Tassen mit lustigen Sprüchen lachen können. Aber auch die NBA-Liebhaber kommen bei unseren NBA Geschenkideen voll auf ihre Kosten. Also, worauf wartest du noch? Schau dich doch nochmal in unseren Kategorien um und finde das perfekte Basketball-Geschenk für deinen Lieblingsbasketballer oder Basketballfan. Wir hoffen, dass wir dir mit unseren Basketball Geschenkideen ein wenig weiterhelfen konnten. Wenn du noch weitere Ideen oder Anregungen hast oder noch mehr Hilfe brauchst, dann schreib uns gerne eine Mail, wir freuen uns darauf! Viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Basketball-Geschenk!

Unbenannt-1

Häufig gestellte Fragen

Fast alle Produkte, die du auf dieser Seite siehst, eignen sich als Basketball Fan Geschenk. Wir haben verschiedene Basketball Geschenke verglichen und stellen dir hier unsere Auswahl vor. Achte aber immer darauf, dass das Geschenk zum Interesse passt. Ein Lakers Fan wird sich vermutlich nicht über einen Chicago Bulls Hoodie freuen.

Basketballschuhe und Basketballbekleidung sind die Grundausrüstung für jeden Basketballer. Aber auch ein Basketball ist wichtig, damit man überhaupt spielen kann. Des Weiteren brauchen Spieler Rucksäcke oder Sporttaschen, Trinkflaschen und Handtücher zum Duschen danach. Diese Dinge lassen sich im Übrigen auch gut personalisieren!

Basketballschuhe, Sportbekleidung und einen Basketball. Wenn du Basketball spielen willst, dann musst du dir diese Dinge natürlich zuerst besorgen. Im Internet findest du verschiedene Basketball-Shops, in denen du alles, was du für das Basketballspielen brauchst, findest.

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel