Die besten Geschenke für Golfer!

Golf – ein Spaziergang mit Ärgernissen. Wenn du diese Sportart selbst praktizierst oder schon einmal ausprobiert hast, weißt du genau, wovon ich spreche. Du kennst einen begeisterten Golfspieler, der demnächst eine Feier plant? Dann hast du als Gast noch eine nervenaufreibende Aufgabe vor dir: Nach dem passenden Geschenk für einen Golfer suchen, es finden und damit ein Hole-in-one erzielen. Damit dir dein Abschlag von Anfang an gelingt und du selbst als Nicht-Golfer im Handel fündig wirst, helfen wir dir. Hältst du dich an unsere (Golf-)regeln, dürfte das Suchen und Finden der perfekten Golf Geschenke kein Problem darstellen.

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Nützliche Geschenke für Golfspieler

Jeder Sportler freut sich über nützliche Geschenke. Demnach kannst du auch einen Golfspieler mit nigel nagel neuem Equipment ausstatten. Möglichkeiten hättest du hier schließlich mehr als genug: Golfschläger, -bags, -trolleys, -schuhe, -bälle oder anderes Zubehör. Am besten, du informierst dich bei anderen Personen, welche Marken, Modelle und Farben der zu Beschenkende favorisiert.

Unbenannt-1

Lustige Geschenke für Golfer

Zwar ist Golf eine schwierige Sportart, die Konzentration und Übung erfordert – doch wer sagt, dass man dieses Hobby nicht mit Humor nehmen darf? Nimm den Golfspieler doch ein bisschen auf die Schippe, indem du ihm etwas Lustiges schenkst. Hat dein Golffreund schon mal am Klo gegolft? Nein? Na dann wird es höchste Zeit, ihm ein Indoor Putting Set zu schenken. Oder wie wäre es denn mit einem Mini-Mini-Golf-Park für den Schreibtisch um der Langeweile auf der Arbeit entgegenzuwirken?

Unbenannt-1

Bekleidungsgeschenke für Golffans

Chic und auffällig gekleidet, spielt es sich doch gleich viel leichter. Mache deinem Lieblingsmenschen doch ein Geschenk in Form von Golfbekleidung. Du musst hierbei aber nicht zwingend auf handelsübliche Ware von der Stange zurückgreifen. Schließlich lassen sich diverse Kleidungsstücke auch beim Hersteller personalisieren. Sehr edel wirken beispielsweise Golfcaps, -handschuhe oder -polos, die mit den jeweiligen Insignien bestickt sind. Auch witzige Statement-Shirts und -Pullis mit Golfmotiven und Sprüchen sind der Hit auf jeder Feier.

Unbenannt-1

Geschenke für Golfer - Das solltest du wissen!

Du würdest dich in den Weiten der Golfanlage verlieren und wüsstest nicht einmal, wie der Schläger richtig gehalten wird? Egal. Um das passende Geschenk für einen Golfer zu finden, musst du dich nicht zwingend mit dieser Materie auskennen. Wofür hast du denn uns? Wir erklären dir ganz verständlich, worauf du bei deiner Suche nach dem perfekten Geschenk für Golfer achten musst.

  • Am Green wirst du mit Sicherheit nicht über ein passendes Geschenk für einen Golfspieler stolpern – abgesehen von einem Golfball natürlich. Begib dich daher lieber in ein (online) Sportgeschäft, um fündig zu werden.

  • Damit dein Mitbringsel ein echter Knaller ist, muss es natürlich so persönlich und besonders, wie nur möglich sein. Doch auch die Beschaffenheit und die Qualität des Produkts dürfen nicht vernachlässigt werden. 

  • Anlass? Person? Alter? Budget? Passion? Nutzen? – alles (Ab-)schlagwörter, die du als Geschenkesucher immer im Blickfeld haben musst. Das erleichtert dir das Treffen der richtigen Wahl. 

  • Du kennst einen Golfclub und dessen Mitglieder? Kann von Vorteil sein, wenn du dir mit dem Sammeln von Geschenkideen für Golfer schwer tust. Frag doch einfach mal bei den Kennern und Könnern nach.

  • Golfen kannst du nicht – dafür aber andere Dinge? Dann wirf einen Blick in die Handwerkerkiste, in den Nähkasten, in den Bastelkoffer, in die Farbpalette oder in dein Rezeptbuch. Überlege, was du mithilfe deiner Talente machen könntest, um dein persönliches Mitbringsel für einen Golffan zu kreieren.
Unbenannt-1

1 So findest du das passende Geschenk für Golfspieler

Als Newcomer verirrst du dich nicht nur verdammt schnell auf dem Golfplatz – bei der Suche nach dem Golfer-Geschenk verlierst du auch rasch den Überblick über die ganzen Angebote. Etwas Schönes, Originelles und Nützliches finden klingt in der Theorie ganz einfach. Erst, wenn es darum geht, das Ganze praktisch umzusetzen, wirst du bemerken, dass es schwerer wird, als gedacht. Wovon du deine Finger aber bitte lassen solltest: von Geldgeschenken. Persönlich ist das nämlich nicht gerade. Halte dich deshalb lieber an unsere Praxistipps und du wirst das perfekte Geschenk für einen Golffan super schnell und einfach finden.

1.1 Budget

Golfen ist als Sportart der Reichen und Schönen bekannt – immerhin ist es ein teurer Spaß. Doch keine Angst. Gleich einen hohen Kredit aufnehmen, um ein Geschenk für einen Golfspieler finanzieren zu können, musst du natürlich nicht. Die Mitbringsel, die dir als Käufer zur Wahl stehen, bewegen sich schließlich in den verschiedensten Preiskategorien. Wie viel Geld du für das Present in die Hand nehmen willst, bleibt deine Entscheidung. Am besten, du bemisst den jeweiligen Preis am bevorstehenden Anlass und am “Wichtigkeitsgrad” der zu beschenkenden Person.

1.2 Golf-Passion

Wie bei jeder anderen Sportart existieren auch beim Golfen die Pros und die Möchtegerns. Zu welcher der beiden Gruppen zählt denn der Mensch, für den du dich auf Geschenkesuche begibst? Je mehr Zeit und Ehrgeiz der Golfer nämlich in seine liebste Freizeitbeschäftigung steckt, desto ausgeklügelter muss das Mitbringsel auch sein.

1.3 Alter

Golfen ist nur etwas für alte Leute? Von wegen. Wer sagt denn, dass nicht auch die junge Generation mit Golfbag am Green unterwegs sein darf? Und genau das ist der Punkt: Wenn du dabei bist, dein Geschenk auszuwählen, dann frage dich zuerst immer: “Wie alt ist eigentlich der Golfer, den ich damit beschenken werde?”

Unbenannt-1

2 Die besten Geschenkideen für Golfer!

ENERGIEKICK FÜR GOLFER
Das Golfcart ist vollgetankt, der Golfer aber nicht? Oje. Gar nicht gut. Wer Hunger hat, kann sich nämlich nur schwer konzentrieren. Um gezielt abschlagen zu können, ist ein Fokus von Nöten. Gott sei Dank kannst du Abhilfe schaffen, indem du den Golfspieler mit essbarem Treibstoff beschenkst. Den Energiekick für unterwegs geben beispielsweise Powerbars, Müsli- und Proteinriegel, Quetschies und Studentenfutter. Besonders cool und schmackhaft zugleich sind Golfbälle aus Schokolade und Weingummi. Solche Geschenke machen das süße Golf-Picknick perfekt.

ZIELWASSER FÜR GOLFER
Ob Alkohol und Golf zusammenpassen? Während des Spielens eher nicht – wohl aber danach beim gemütlichen Beisammensitzen im Golfclub. Anstoßen kann man mit verschiedenen Getränken. Egal, ob Bier, Wein, Sekt oder Hochprozentiges – der Handel bietet dir ein so großes Spektrum an wohlschmeckenden Zielwasser-Sorten. Lasse dich doch von richtigen Experten beraten. So manch Alkoholisches gibt es beispielsweise sogar in schönen Golfball-Glasflaschen zu kaufen. Passend dazu: Bier-, Wein-, Sekt und Shot-Gläser, die mit großen und kleinen Golfbällen verziert sind; Eiswürfelformen, die aus Wasser im Nu tiefgefrorene Golfbälle herbeizaubern; Strohhalme aus Glas mit persönlicher Gravur.

PERSONALISIERTE AUSRÜSTUNG
Für einen eingefleischten Spieler ist Golfen nicht nur eine Sportart, sondern Lebensgefühl pur. Willst du den zu Beschenkenden mit etwas ganz Besonderem überraschen, dann solltest du Ausschau nach hochwertigen und personalisiertem Golfequipment halten. Eine wirklich nette Idee: Golfbälle, die der Hersteller gemäß deiner Wünsche anfertigt. Egal, wie bunt und mit welcher Verzierung oder Aufschrift, alles ist möglich. Als Geschenk für einen Golfspieler eignen sich auch maßgefertigte Golfschläger.

GOLF-DIYs
Du musst kein talentierter Golfer sein, um das perfekte Golf-Geschenk selbst herstellen zu können. Nutze jegliches Können, das du in anderen Kreativbereichen besitzt. Was du beispielsweise machen kannst:
Einen süßen Deko-Schneemann, dessen Körper aus Golfbällen besteht.
Golfbälle künstlerisch bemalen – zum Hinstellen oder Spielen.
Ein Geldgeschenk: Du nimmst ein Stück (Kunst-)rasen zur Hand, faltest die Geldscheine zu kleinen Fähnchen, montierst sie an Zahnstochern und steckst sie ins Green.

GOLF-BACKWERKE
Essbare Golfbälle? Gibt es aus Schokolade zu kaufen. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter: Auch Torten, Muffin, Kekse und Co. darfst du frei schnauze so backen und verzieren, sodass sie nicht nur schmecken, sondern auch mit der Golf-Thematik zu tun haben. Am einfachsten geht das mit essbarer Deko aus Fondant, Schoko- und bunten Zuckerglasuren, Streusel, Marzipan, Esspapier und Lebensmittelfarbe. Dein Fingerspitzengefühl und deine Geduld sind hier allerdings gefragt. Such dir doch ein bisschen Inspiration im Internet – hier gibt es so tolle Ideen, zum Nachbacken. Ansonsten steht dir ein Konditor jederzeit zum Dienste bereit.

TECHNIK AM GOLFPLATZ
Wenn du die alte Sportart des Golfens ein bisschen modernisieren willst, dann beschenke den Golffan doch mit technischen Hilfsmitteln. Mittlerweile gibt es schon einen speziellen GPS-Tracker für den Golfplatz. Er ermöglicht es dem Spieler, sowohl seine Erfolge als auch den Verlauf eines Spiels exakt aufzuzeichnen. So lässt sich sofort erkennen, ob man im Training entsprechende Fortschritte macht oder nicht. Wenn wir schon beim Thema Tracken sind: Für Golfer, die pro Spiel mehrere Kilometer zu Fuß zurücklegen, wäre doch eine Smartwatch perfekt. Immerhin ist es doch interessant, zu wissen, wie viel Schritte man beim Golfen so zurückgelegt hat.

EINMALIGE GIMMICKS
Wer will in der heutigen Zeit schon 0815 sein? Ein Golfer bestimmt nicht. Wie gut, dass besondere Gadgets Abhilfe schaffen. Was nicht jeder Golfspieler besitzt: einen personalisierten Tee-Holder aus Leder zum Dranhängen; eine Golfball-Brille, mit der man am Green und im Fairway jeden verspielten Ball wiederfindet; einen Ballmarker mit Swarovski-Steinen.

LITERATUR FÜR GOLFER
Einem wissbegierigen Golfspieler, der in seiner Freizeit gerne mal etwas liest, kannst du guten Gewissens auch ein Buch oder eine Zeitschrift überreichen. Viele Schriftstücke beschäftigen sich schließlich auch mit der Golfthematik. Zwei Beispiele: 1. Ein Ratgeber, in dem alle Golfregeln kompakt zusammengefasst sind oder 2. ein Reiseführer, der dir die schönsten Golfplätze vorstellt.

GOLF-DEKO
Was spricht denn dagegen, sein Eigenheim mit Deko im Golf-Stil einzurichten? Ein Fan dieser Sportart freut sich sicherlich über diverse Home-Accessoires: einen Eiskühler in Form eines Golfballs; eine Kaffeetasse oder Salz- und Pfefferstreuer im Golfball-Design; eine Fußmatte, die dem Green ähnelt; Golfball- Christbaumschmuck; einen Golfschläger, der zum Küchenrollenhalter umfunktioniert wurde oder ein Holzregal, in dem man seine Bälle verstauen kann.

Unbenannt-1

3 Das Golf-Geschenk sollte vom Herzen kommen!

Welches Organ spielt die entscheidende Rolle, wenn es um das Thema Schenken geht? Genau: Dein Herz. Wenn du etwas verschenkst, sollte es aus tiefstem Inneren stammen. Glaub mir, der Golfer merkt sofort, ob du dir bei der Geschenkesuche Mühe gegeben hast oder nicht.

Unbenannt-1

4 Wie viel sollten Geschenke für Golfspieler kosten?

Ob Wucher- oder Tiefpreis, im Bereich des Golfens findest du alles. Was du bei diesen Produkten wählst, obliegt dir. Das Geschenk für einen Golfspieler darf gerne mehr kosten, wenn ein besonderer Anlass bevorsteht. Für kleine Aufmerksamkeiten musst du aber nicht Länge mal Breite bezahlen.

Unbenannt-1

5 Fazit

Du hast dich an unseren (Golf-)regel orientiert und den Drive raus? Prima. Dann dürfte deine Geschenkesuche ja gut geendet haben. Du freust dich bestimmt schon darauf, den Golfer über beide Ohren strahlen zu sehen. Dann weißt du nämlich: “Okay, ich habe alles richtig gemacht und das Spiel gewonnen. Hole-in-one!” Wer weiß, vielleicht kommst du ja selbst noch auf den Geschmack dieser Sportart.

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Geschenke für Katzenliebhaber

Geschenke ansehen

Geschenke für Handballer

Geschenke ansehen

Geschenke für Leseratten

Geschenke ansehen

Geschenke für Fußballer

Geschenke ansehen

Geschenke für Camper

Geschenke ansehen

Geschenke für Kletterer

Geschenke ansehen