Die besten Glückwünsche zum Geburtstag für Männer!

Du kennst einen Mann, der in Kürze seinen Geburtstag feiert und möchtest ihm mit einem coolen Geburtstagsspruch überraschen? Ausgezeichnet, dann bist du bei 365 Presents richtig. Wir haben recherchiert und verraten dir auf dieser Seite die besten Glückwünsche zum Geburtstag für Männer. Egal ob du nach witzigen, frechen, herzlichen, kurzen oder Whatsapp Sprüchen für Männer suchst – hier wirst du fündig. Außerdem zeigen wir dir einige geniale Produkte, die du gemeinsam mit deinem Geburtstagswunsch überreichen kannst. Viel Spaß mit diesem Artikel, dein Team von 365 Presents.

Inhaltsverzeichnis
Unbenannt-1

Glückwünsche zum Geburtstag Mann

Heut ist so ein toller Tag,
denn Du hast Geburtstag.
Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen,
denn jedes Jahr aufs Neue bleibt die Zeit einmal nur für dich stehen.
Kosten und Mühen werden nicht gescheut,
denn an deinem Geburtstag wird nichts bereut.
Lass uns gemeinsam diesen Tag genießen,
Das neue Lebensjahr mit einem frischen Bier begrüßen.

An deinem Geburtstag kommen wir alle zusammen,
wir feiern, lassen die Korken knallen und die Fetzen fliegen.
Heut steppt der Bär und die Hütte steht in Flammen,
wir trinken übern Durst, denn morgen bleiben wir im Bett liegen.
Lass dich feiern und reichlich beschenken,
weil heute alle an dich und deinen Geburtstag denken.

Den echten Kerl haut nichts vom Hocker,
er nimmt das Altern einfach locker.
Auch du lässt dich nicht irritieren,
das wollen wir heut‘ zelebrieren!
Nur eines bleibt zu sagen noch,
zum Geburtstag lebe hoch!

Wir Männer haben’s schwer im Leben,
doch dürfen wir auch viel bewegen.
Drum blick‘ zurück mit Dankbarkeit,
und trotze kühn dem Zahn der Zeit!

Du bist ein super Mann,
den man nicht genug ehren kann.
Zu Deinem Geburtstag wünsch ich fest –
bleib genauso wie Du bist.

Man hört nicht auf zu lachen, weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu lachen. Also behalte dein Lachen auch noch viele weitere Jahre!

Das Leben zu genießen, ist dringendstes Gebot.
Man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot.

Wie viele Jahre auch vergehen,
du bleibst doch immer aufrecht stehen!
Bist stark und an Erfahrung reich,
ganz einer stolzen Eiche gleich!

Gesundheit und Zufriedenheit,
nebst allem, was dich sonst erfreut,
ein langes Leben obendrein,
soll alles Dir bescheret sein.

Genieße deinen Geburtstag bis in den frühen Morgen,
habe heute keinerlei Kummer oder Sorgen.
Sei glücklich, unbeschwert und frei,
wir helfen dir voller Tatkraft dabei.

Alle Frauen sind gleich, aber die Besten sind im (Monat) geboren.

Ich wünsche dir einen warmen und strahlenden Geburtstag – aber bei so vielen Kerzen ist das leicht.

Wenn dich jemand alt nennt, dann schlag mit dem Stock und schmeiß mit deinem Gebiss nach ihm. Alles Gute zum Geburtstag.

Geschenke für Männer die alles haben

Entdecke unser brillanten Geschenkideen!
Unbenannt-1

Freche Geburtstagswünsche für Männer

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Gut, dass wir unseren Ruf damals gemeinsam ruiniert haben. Auf weitere ungenierte Jahre, Kumpel! Happy Birthday!

Hallo liebes Geburtstagskind, die vergangenen Lebenstage sind tatsächlich nahezu spurlos an dir vorübergegangen. Leider kann man das von den Nächten nicht behaupten.

Es gibt Menschen,
die machen mein Leben bunter, reicher, glücklicher –
du gehörst leider nicht dazu!
Trotzdem wünsch ich dir alles Liebe zum Geburtstag, du alte Socke!

Zum Glück werden Männer nicht älter,
nur weiser,
ich frage mich nur,
warum es bei Dir anders ist.

Mit Schönheit bist Du nicht gesegnet,
jedoch mit Jahren dafür schon,
wäre ich Dir niemals begegnet,
das Leben hätt‘ sich nicht gelohnt.

Dein Gesicht zieren tiefe Falten,
so ist es eben bei uns Alten,
da hilft nur noch die Chirurgie,
Verschleiß vom Hirn bis in die Knie.

Schönheit kann man Dich nicht nennen,
doch alle Leute, die Dich kennen,
die lieben Dich für Deine Witze,
denn die sind wirklich alle spitze.

Ich wollte dir schreiben, zum Geburtstag ein Gedicht, doch muss ich dich leider enttäuschen, denn ich dichte nicht.

Wilde Typen wie du werden nicht älter sondern lässiger. Also lass es heute ordentlich krachen! Happy Birthday!

Unbenannt-1

Kurze Geburtstagswünsche für Männer

Der Lack ist zwar ab, aber die Grundierung ist immer noch erste Sahne!

Du denkst du bist alt? Du bist nicht alt… letztes Jahr warst du alt, jetzt bist du antik.

Alt genug um es besser zu wissen … jung genug um es trotzdem zu tun.

Wir wünschen Dir von Herzen das Beste, zu Deinem heutigen Geburtstagsfeste!

Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag! Das Gute ist, wie alt Du auch wirst Männerfreundschaft altert nicht.

Es ist toll, jung und gesund zu sein. Kannst du dich noch an damals erinnern? Happy Birthday!

Ein Jahr vorwärts, nicht zurück, zum Geburtstag wünsche Ich dir viel Glück.

Wenn dir das Leben einen Geburtstag gibt, mach ein Fest draus. Feiere heute schön!

Du kannst die ganzen Kerzen jetzt anzünden, die Feuerwehr ist informiert. Happy Birthday!

Männer werden 7 Jahre alt. Danach wachsen sie nur noch körperlich.

Männer altern wie Wein, Frauen wie Käse. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wenn dich dein Leben (oder deine Frau) nervt, streu Glitzer drauf. Die Welt wirkt gleich viel glamouröser. Happy Birthday!

Kleine Geschenke für Männer

Entdecke unser brillanten Geschenkideen!
Unbenannt-1

Witzige / Lustige Geburtstagswünsche für Männer

Viele Leute sagen an deinem Geburtstag: “Wow, du scheinst nie älter zu werden.” Gut, ich bin keiner davon, also feier’ schön, du alter Sack!

Was für eine Präsenz! Was für eine unglaubliche Intelligenz! Welch Charme und was für wundervolle Augen! Aber genug über mich geredet. Alles Gute zum Geburtstag!

Und schlägt der Arsch auch Falten,
wir bleiben doch die Alten!
Happy Birthday du alter Sack!

Hast du schon mal über betreutes Wohnen nachgedacht? Nein? Dann fangen wir heute doch schon mal mit betreutem Feiern an! Keine Sorge, ich lass dich nicht allein. Alles Gute zum Geburtstag!

Ich hoffe, du feierst deinen Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend. Alles Gute zum Geburtstag!

Alt ist man erst dann, wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft. (Albert Einstein)

Alt genug, um es besser zu wissen … jung genug, um es trotzdem zu tun. In diesem Sinne: Gratulation zum Geburtstag, mein Lieber!

Ab 50 ist es deine Pflicht, all den Blödsinn zu machen, für den du mit 20 kein Geld hattest.

Sei stolz darauf, älter zu werden. Bald kriegst auch du den Seniorenrabatt.

Sollte dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!

Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken. Lass uns auf dich und deinen besonderen Tag anstoßen. Prost und alles Gute zum Geburtstag!

Vor langer Zeit sagte ein alter Mann: “Don’t count your years, make your years count.” Oder war es “beers”? Egal, beides gut. Nimm dir meinen Ratschlag bloß zu Herzen und feiere schön. Alles Gute zum Geburtstag.

Lustige Geschenke für Männer

Entdecke unser brillanten Geschenkideen!
Unbenannt-1

WhatsApp Geburtstagssprüche für Männer

Zum Geburtstag viel mehr…
LIEBE, Schokolade 🍫,
mehr ZEIT zum Genießen
und zum Spaß haben,
das wünsche ich Dir! 🎉

Heute ist dein Geburtstag und du bist noch genauso schön, zauberhaft🧚 und liebenswert🥰 wie damals, als ich dich kennengelernt habe. Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag.🍰

Ich habe gehört, dass du heute Geburtstag🎁 hast. Als guter Freund habe ich natürlich dein Alter vergessen, wünsche dir aber dennoch alles Gute und viel Gesundheit.🎁

Jeden Tag soll man genießen, froh und lustig😄 soll man sein. So wünsch‘ ich für alle Stunden Freude, Glück🍀 und Sonnenschein!🌞 Herzliche Grüße zum Geburtstag!💌

Liebe und den Saft der Reben –
genieße sie ein ganzes Leben 😇.
Zum Geburtstag herzliche Glückwünsche!

Ja, auf das Geburtstagskind trink ich einen kräftigen Schluck🍻, und darin enthalten sind: Glückwunsch🎉, Gruß und Händedruck!🤝

Je älter man wird, desto merkwürdiger 🤓 werden die anderen.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Kleeblatt 🍀, Schornsteinfeger 🤠, Schwein 🐷 mögen auch künftig mit dir sein!
Frank von Schillerberg-Gosheim

Ich wünsche dir zu deinem Wiegenfeste👑, vom Tollen das Tollste und vom Guten das Beste!🍀

Unbenannt-1

Alles Gute zum Geburtstag Sprüche für Männer

Alles Gute zum Geburtstag an den besten, schönsten und süßesten Freund der Welt! Happy Birthday!

Alles Gute zum Geburtstag. Du wirst nicht älter, sondern immer mehr zum Klassiker! Auf viele weitere Jahre!

Ich wünsche dir, dass dich jeder Tag dem Glück und deinen Zielen näher bringt. Alles Gute zum Geburtstag!

Ich wünsche dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen, so viel Liebe, wie die Sonne Strahlen und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat.

Männer werden im Alter bekanntlich immer besser – obwohl das bei dir natürlich kaum noch möglich ist. Happy Birthday!

Statistisch gesehen leben Menschen mit vielen Geburtstagen am längsten! Happy Birthday!

Du und alt? Nein, das würde ich niemals sagen – vielleicht nur klein schreiben, damit du es nicht siehst. Alles Gute zum Geburtstag!

Ich weiß zwar genau, wie alt du heute geworden bist – aber du hast Glück: Ich kann schweigen! Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch! 🎂🎉🕯️ Lass dich feiern und reich beschenken! 🥳

Geschenkkörbe für Männer

Entdecke unser brillanten Geschenkideen!
Unbenannt-1

Moderne Männer Geburtstagssprüche

Wieder ein Jahr älter und immer noch unwiderstehlich. Du hast es echt drauf.

Coole Typen wie du werden nicht älter, sondern immer bombastischer. Alles Gute zum Geburtstag du Granate!

Ein Jahr älter? Nimm es nicht so schwer! Mach’ weiter Faxen, sonst wirst du noch erwachsen.

Vergehen die Jahre dir zu schnell, da weiß ich Trost,
komm in meine Arme und dann: Prost!

In deinem Alter gewinnt der Spruch “Schönheit kommt von Innen” wirklich immer mehr an Bedeutung. Alles Gute zum Geburtstag!

Ein Jährchen älter, sei nicht sauer.
Du wirst nur reifer und auch schlauer.

Gesundheit, Glück und Wohlergehen – damit soll es auch im nächsten Lebensjahr weitergehen.

Ich wünsche dir 365 Tage Freude, 8.760 Stunden Gesundheit und 525.600 Minuten Glück und Zufriedenheit bis zum nächsten Geburtstag.

Keine Angst, graue Haare kann man färben! Happy Birthday!

Unbenannt-1

Passende Männer Geschenkkarten

Damit dein Spruch voll zur Geltung kommt solltest du ihm natürlich nicht einfach auf ein weißen Blatt Papier schreiben, sondern in eine sogenannte Geschenkkarte. Die unserer Meinung nach besten Geburtstagskarten für Männer findest du hier:

Unbenannt-1

So findest du den passenden Glückwunsch zum Geburtstag für Männer!

Die Suche nach dem perfekten Geburtstagswunsch für Männer ist manchmal gar nicht so einfach. Häufig liegt es daran, dass es zu viele Sprüche gibt, was die Auswahl zu einer echten Herausforderung machen kann. Der gewählte Geburtstagsspruch sollte schließlich eine Freude bereiten und nicht langweilig und einfallslos wirken. Damit dein Geburtstagsspruch für Männer ein voller Erfolg wird, haben wir hier einige Tipps & Tricks für dich, die dir dabei helfen, den perfekten Spruch zu finden beziehungsweise zu kreieren.

  • Achte auf den persönlichen Touch
    Egal ob Mann oder Frau, nahezu jeder Mensch freut sich über Nachrichten, die persönlich sind. Entsprechend solltest du das berücksichtigen und deinen Spruch mit einer persönlichen Story kombinieren. Deiner Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Du könntest beispielsweise Dinge einbringen, die ihr zusammen erlebt habt oder aber auch auf die Interessen und Hobby des glücklichen Mannes eingehen. 
  • Beachte das Verhältnis zum Geburtstagskind
    Ein weiterer wichtiger Punkt, den du bei der Sprüche Wahl berücksichtigen solltest, stellt das Verhältnis zum Mann, der in Kürze seinen Geburtstag feiert, dar. Handelt es sich beim Jubilar um einen Verwandten von dir oder handelt es sich um einen Freund? Wie alt wird das Geburtstagskind?

    Abhängig von den Antworten dieser Fragen sollte auch der Geburtstagsspruch gewählt werden. Für einen guten Freund Mitte 20 eignet sich vermutlich ein frecher oder lustiger Spruch am besten, wohingegen deinem Opa ein Gedicht mit einer persönlichen Note deutlich besser gefallen würde. 
  • Achte auf den Charakter
    Männer zeigen keine Gefühle und mögen es kurz, knackig und im besten Fall lustig. Dieses Klischee mag auf viele Männer da draußen zustimmen, aber bei weitem nicht auf jeden. Auch wenn Männer nach außen hin nicht so emotional und tiefgründig wirken, ist tief im Inneren genau das Gegenteil der Fall. Entsprechend solltest du auch längeren und liebevoll geschriebenen Geburtstagssprüchen eine Chance geben.

  • Verwende eine passende Glückwunschkarte
    Damit dein gewählter Spruch am besten zur Geltung kommt, solltest du auch auf eine passende Glückwunschkarte zurückgreifen. Trinkt der Mann, den du gratulieren möchtest, gerne Bier, so solltest du eine Karte wählen, die mit Biermotiven bedruckt ist. Handelt es sich um einen Motorradfahrer oder um einen Grillfan? So wähle eine Karte, die diese Dinge abbildet.

    Eine Auswahl der unserer Meinung nach besten Glückwunschkarten für Männer findest du im Abschnitt „Passende Männer Geschenkkarten“. Wenn du selbst eine Geburtstagskarte erstellen möchtest, bist du im nächsten Abschnitt richtig.

Unbenannt-1

Do-it-yourself Geburtstagskarte für Männer

Do-it-yourself Geburtstagskarte für Männer

Wie vorhin bereits erwähnt, kommt dein Glückwunsch am besten zur Geltung, wenn du ihm in einer Geschenkkarte überreichst. Neben den Geschenkkarten im Handel kannst du diese natürlich auch ganz einfach selbst erstellen. Der große Vorteil von selbst erstellten Geburtstagskarten liegt darin, dass du diese auch mit individuellen / persönlichen Bildern anreichern kannst, wodurch die Karte noch ein wenig genialer wird. Wie das Ganze funktioniert und was du dabei beachten solltest, verraten wir dir nachfolgend. 

1. Öffne die Website Canva über folgenden Link: https://www.canva.com/

2. Tippe in das Suchfeld auf der Seite und gib den Begriff „Glückwunschkarte“ ein:


3. Im nächsten Schritt kannst du über die Suche, welche sich am linken oberen Rand befindet, festlegen für welchen Anlass die Glückwunschkarte sein soll. Hier wählst du einfach „Geburtstag“ aus:


4. Als Ergebnis erhältst du nun auf der linken Seite verschiedene Vorlagen, die du auswählen kannst. Sobald du ein Design gefunden hast, welches deinen Vorstellungen entspricht, kannst du dieses durch einen Klick darauf auswählen:


5. Jetzt kannst du das gewählte Design ganz nach deinen Bedürfnissen und Wünschen anpassen. Ändere Bilder, Texte und Farben, solange bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.  

6. Et voilà und fertig ist die Karte! Das Einzige, was du jetzt noch tun musst, ist die Karte auszudrucken und zu überreichen. Um das zu bewerkstelligen, klickst du am rechten oberen Rand einfach auf den Button „Karte drucken“. Alternativ kannst du die Karte auch herunterladen und an einem anderen Ort ausdrucken. Klicke hierfür auf die drei Punkte neben dem „Karte drucken“ Butten und wähle herunterladen aus.

Unbenannt-1

Fazit

In diesem Artikel haben wir dir die unserer Meinung nach besten Glückwünsche zum Geburtstag für Männer vorgestellt sowie dir einige Tipps & Tricks verraten, die dir dabei helfen, den perfekten Spruch zu finden beziehungsweise zu kreieren. Wir hoffen, dass wir dich bei deiner Suche nach dem perfekten Geburtstagsspruch für Männer unterstützen konnten und würden uns freuen, wenn du in Zukunft wieder einmal bei uns vorbeischaust – dein Team von 365 Presents! 🙂

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Present Finder

Finde in wenigen Sekunden das perfekte Geschenk!