Die besten Geschenke für Schwimmer / Schwimm Geschenke!

Wenn ein Schwimmer etwas zu feiern hat, dann dürfen neben Gästen, Speis und Trank,  guter Laune und Freude natürlich Geschenke nicht fehlen. Letztere zu finden, kann aber zur Herausforderung werden, wenn du erst einmal mit der Suche begonnen hast – schließlich ist die Auswahl groß. Damit du im Meer der Geschenke nicht hoffnungslos untergehst, sondern dich geschickt über Wasser halten kannst, haben wir dir einen kleinen Ratgeber angefertigt und stellen dir in diesem Artikel die besten Geschenke für Schwimmer vor!

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Nützliche Geschenke für Schwimmer

Was würde ein Schwimmer nur ohne Badehose, Badeanzug, Badekappe, Schwimmbrille, Nasenklammer, Ohrstöpsel und Handtuch machen? Vermutlich nicht ins Wasser gehen. Ambitionierte Schwimmer sollten immer bestens ausgestattet sein. Willst du also etwas schenken, das einen Nutzen hat, dann greife auf die eben genannten Artikel zurück.

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Bekleidung Geschenke für Schwimmer

Schwimmer sind natürlich nicht 24/7 im Wasser. Neben dem klassischen Schwimm-Outfit eignen sich demnach auch “normale” Kleidungsstücke hervorragend als Geschenk. Wer sagt denn, dass man einem Schwimmer keine coolen Statement-T-Shirts oder -Hoodies überreichen darf?

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Personalisierte Geschenke für Schwimmer

Wenn dir etwas Normales zu langweilig erscheint, dann erkundige dich beim Hersteller eines tollen Produktes, ob es nicht möglich wäre, dein Geschenk personalisieren zu lassen. Handtücher, Badehosen oder Badeanzüge eignen sich perfekt dafür. Aber auch Trinkflaschen, Kaffeetassen oder Lunchboxen sind zumeist individualisierbar.

Unbenannt-1
Unbenannt-1
Unbenannt-1

Gadget Geschenke für Schwimmer

Schwimmen muss nicht zwingend altmodisch sein – dafür sorgen sinnvolle Gadgets. Spezielle Aqua-Handschuhe sind zum Beispiel der letzte Schrei. Wie ein Frosch hat der Träger dann Schwimmhäute zwischen den Händen. Auch ein sogenannter Pullbuoy (Zieh Boje) kann das Schwimmtraining unterstützen. Was auch nicht jeder hat: Eine wasserfeste Smartwatch oder einen MP3-Player inklusive Kopfhörer, mit dem auch unter Wasser motivierende Musik gehört werden kann.

Unbenannt-1

Geschenke für Schwimmer - Das solltest du wissen!

Schwimmer sind schon sehr spezielle Personen. Warum sie diesen Sport so lieben, können sie dir oft selbst gar nicht sagen. Beim Geschenke kaufen spielt das Ganze auch keine Rolle. Das Wichtigste ist, dass du am Ende des Tages etwas findest, dass deinem Schwimmer Freund ein lächeln ins Gesicht zaubert..

  • Gesucht? Gefunden. Das perfekte Schwimmer-Geschenk findest du beim Händler deines Vertrauens oder im Internet.

  • Etwas kaufen, das nicht originell ist? Schlechte Idee. Je weniger 0815 dein Present ist, desto besser stehst du am Ende da.
     
  • Du musst dir eine Kaufstrategie überlegen. Am besten, du fragst dich im Vorhinein: “Wie viel Geld soll mein Geschenk kosten? Ist es für einen Hobby- oder einen Wettkampfschwimmer? Wie alt ist die zu beschenkende Person? Für welchen Anlass wird das Präsent benötigt?”

  • Du verzweifelst, weil dir nichts einfällt? Dann lasse dir von anderen, die mehr Ahnung von der Schwimm-Thematik haben, unter die Arme greifen.
     
  • Schenke mit Niveau! Kaufe nichts, was billig rüber kommt!
Unbenannt-1

1 So findest du das passende Geschenk für Schwimmer

Wenn du dich bereits einmal in einem riesigen Store komplett verloren hast, willst du dieses Szenario nicht ein zweites Mal erleben, oder? Nichts ist schließlich ärgerlicher, als viel Zeit in die Geschenkesuche zu investieren und am Ende erst nicht fündig zu werden. Damit das ein Ende hat, bekommst du gleich einige Tipps. Orientiere dich an folgenden Punkten:

1.1 Budget

Natürlich musst du dir auch Gedanken über den Preis des Geschenkes machen. Wie viel sollte es minimum kosten? Was für eine Summe kannst und möchtest du maximal dafür ausgeben? Unter 10 oder doch über 100 Euro? Bist du ein Sparmeister, dann haben wir hier einen heißen Tipp: In vielen Prospekten oder auch im Internet sind häufig Sonderaktionen zu finden.

1.2 Hobby- oder Wettkampfschwimmer

Mit wie viel Aufwand betreibt der zu beschenkende Schwimmer seinen Lieblingssport? Ist er nur hobbymäßig im Wasser unterwegs oder betreibt er das Ganze als höchst professioneller Wettkämpfer? Manche Geschenke zahlen sich nämlich nur dann aus, wenn die Wasserratte wirklich viel Zeit mit dem Schwimmen verbringt.

1.3 Alter

Handelt es sich um einen jungen oder um einen etwas älteren Schwimmer? Das solltest du wissen – schließlich passt nicht jedes Geschenk für jedes Alter. Oder was soll beispielsweise ein Pensionist mit einer Badehose, die eigentlich für einen 10-Jährigen gemacht ist?

1.4 Anlass

Zu welchem Anlass hat dich der Schwimmer denn eingeladen? Feiert er seinen Geburtstag? Ist es ein Weihnachts- oder Osterfest? Oder doch etwas ganz Anderes? Ist es ein großer und wichtiger Anlass, muss auch das Schwimm-Geschenk dementsprechend ausfallen.

Unbenannt-1

2 Die besten Geschenkideen für Schwimmer!

Trainings-Unterstützer
Ambitionierte Schwimmer plantschen nicht einfach so fröhlich vor sich her, sondern versuchen, im Training stets an ihrer Technik zu feilen. Es gibt dahingehend wirklich viele nützliche Unterstützer, die sich als potentielle Geschenke eignen würden. So sind zum Beispiel Kurzflossen, Schwimmhandschuhe, Sport-Schnorchel oder Neoprenanzüge tolle Ideen. Mit diesen Produkten kann jemand, der seine Leistung verbessern möchte, wirklich etwas anfangen.

Schwimmer-Verpflegung
Schwimmen verlangt dem Körper viel Energie ab. Damit dein Lieblingssportler wieder zu Kräften kommt, solltest du ihm ein Geschenk machen, mit dem er sich nach seinem Training belohnen kann. Wie wäre es mit Süßigkeiten in Schokoladen- oder Weingummi Form? Edle Nussmischungen, Proteinriegel oder Sport-Gels sind ebenfalls perfekte Snacks zum Mitnehmen.

Schmuck für Schwimmer
Beim Schwimmen selbst kann das Tragen von Schmuck die Hydrodynamik behindern. Außerhalb des Beckens tragen aber auch Schwimmer gerne Accessoires. Schöne Ketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe mit maritimen Motiven findest du fast überall – sowohl für Männer als auch für Frauen.

Dekoration für Schwimmer
Das Eigenheim eines Schwimmer muss logischerweise mit Dekoration, die an den absoluten Lieblingssport erinnert, ausgestattet sein. Optisch etwas her machen beispielsweise ein Schwimmer-Schraubenmännchen, Makramee Seepferdchen zum Aufhängen, Wandsticker und -poster mit passenden Motiven und Sprüchen, Bettwäschen oder Polsterbezüge. Für das Auto gibt es ebenfalls richtig coole Aufkleber. Deko für den Schlüsselbund gibt es übrigens auch in den verschiedensten Varianten.

Extravagantes
Jetzt kommt etwas Spezielles für die Damen (oder auch für die Herren): Meerjungfrauenflossen. Richtig gehört. Diese Neuheit kannst du tatsächlich in den verschiedensten Farben und Formen erwerben. Wem der Film “Ariel” gefallen hat, wird solche Flossen lieben.

Entspannungs-Geschenke
Nach einem anstrengendem Tag im Becken benötigt auch der trainierteste Körper eine Regenerationsphase. Spezielle Sport-Cremen, die kühlen oder wärmen sowie eine Massage-Pistole können verspannte Muskeln wieder auf Vordermann bringen. Wohltuende Badesalze, die mit in die heiße Wanne zum Entspannungsbad kommen, wären eine weitere Möglichkeit. Eingefleischte Sportler sind zudem Nahrungsergänzungsmittel-Fans. Hochwertige Magnesium- und Omega-3-Präparate dürfen bei ihnen nicht fehlen.

Bücher für Schwimmer
Nicht im Wasser, wohl aber zuhause auf der Couch lesen Schwimmer hin und wieder gerne ein gutes Buch. Lektüre als Geschenk geht eigentlich immer – du musst nur wissen, welche Art davon gefällt. Liest der zu beschenkende gerne Horrorgeschichten, Märchen, Fantasy oder Liebesromane? Im Notfall besorgst du ein Lehrwerk, in dem verschiedene Schwimmtechniken bis ins kleinste Detail erklärt werden.

Flüssiges – aber kein Wasser
Von Wasser hat ein Schwimmer, der den lieben langen Tag im Becken war, wohl gerade genug. Wenn er dennoch Flüssiges möchte, kannst du ihn mit etwas Alkoholischem überraschen – jedoch nur, wenn er sowas tatsächlich trinkt. Eignen würden sich verschiedenste Weine, Champagner oder hochprozentige Drinks. Diese solltest du in hochwertiger Ausführung beim Händler deines Vertrauens besorgen. Wenn der Schimmer Anti-Alkoholisches möchte, kannst du auch auf spezielle 0-prozentige Varianten zurückgreifen.

Mega-Geschenke
Nur Bares ist Wahres? Von wegen! Briefumschläge werden nicht gerne gesehen. Viel eleganter geht das Ganze, wenn du dich mit ein paar anderen Gästen zusammen tust. Finanziert doch gemeinsam ein Geschenk, das sehr viel Geld kostet. Vielleicht möchte der Schwimmer seinen Sport ja auch einmal in einer anderen Destination ausüben? Urlaubsreisen ans Meer oder in eine schöne Therme kommen mit Sicherheit gut an.

Kochende Schwimmer
Nirgendwo steht geschrieben, dass Schwimmer ihr Können nur im Becken unter Beweis stellen dürfen. Wer auch in der Küche ein Ass ist, sollte in seinem Talent gefördert werden. Kocht dein Lieblingsschwimmer gerne, dann beschenke ihn mit einem aromatischen Gewürzset, einem ultra-scharfen Damastmesser oder einem passenden Kochbuch mit Rezepten für Sportler. Zudem wäre auch eine Kochschürze oder ein Kochhandschuh mit Schwimmer-Motiv eine denkbare Idee.

Schwimmer Accessoires
Wenn dein Herzensmensch im Alltag großen Wert auf sein Aussehen legt, machst du mit neuem Accessoires als Geschenk keinen Fehler. Der Handel bietet dir hier allerlei: Handtaschen, Brieftaschen, Uhren, Gürtel, Krawatten, Manschettenknöpfe, Schals, Halstücher, Caps usw. Viele Produkte lassen sich auch individualisieren. Wissen, was am besten zum Stil des Schwimmers passt, wäre allerdings von Vorteil.

Unbenannt-1

3 Das Schwimmer Geschenk sollte vom Herzen kommen!

Ein Präsent ist umso wertvoller, wenn es mit Liebe geschenkt wird – das musst du dir unbedingt merken. Demnach rate ich dir dringend an, keine Blindkäufe nach dem Motto “Hauptsache erledigt” zu tätigen, sondern dir wirklich Folgendes durch den Kopf gehen lassen: “Womit kann ich dem Schwimmer wirklich eine Freude bereiten?”

Unbenannt-1

4 Wie viel sollten Geschenke für Schwimmer kosten?

Vieles auf dem Markt ist nicht gerade preisgünstig – gleichzeitig ist aber auch nicht alles extrem teuer. Logischerweise musst du selbst entscheiden, wie viel Geld du in dein Schwimm Geschenk investieren möchtest. Mehr ausgeben solltest du, wenn es sich um einen besonderen Anlass wie ein Geburtstags- oder Weihnachtsfest handelt.

Unbenannt-1

5 Fazit

Warte nicht. Kaltes Wasser wird nicht viel wärmer, wenn du später springst. Also begib dich gleich jetzt auf die Suche nach dem besten Geschenk der Welt. Hast du unsere Bade-, eh Geschenk-Regeln, auswendig gelernt, dürftest du normalerweise sicher unterwegs sein – egal, ob im örtlichen Handel oder im Internet. Wenn du fündig geworden bist, kann dem Anlass nichts mehr im Wege stehen. Ich kann dir jetzt schon garantieren, dass sich der Schwimmer freuen wird.

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Present Finder

Finde in wenigen Sekunden das perfekte Geschenk!