Die besten Geschenke für Männer!

Wenn du nach einem passenden Geschenk für einen Mann suchst, bist du hier genau richtig. Auf dieser Seite präsentieren wir die besten Geschenke für Männer jeden Alters und jeder Vorliebe. Egal ob es sich um Outdoor-Aktivitäten, Gadgets für Hobbys oder extravagante Technik handelt – bei uns findest du alles, was Männerherzen höher schlagen lässt! Neben klassischen Geschenken wie ein neues Paar Socken oder eine neue Krawatte, findest du bei uns auch stilvolle und innovative Geschenke, die der Beschenkte ganz bestimmt lieben wird! In diesem Sinne wünschen wir dir viel Spaß beim Schmökern!

Unbenannt-1
Unbenannt-1
Unbenannt-1

365 Presents Newsletter

Erhalte coole Geschenkideen zu den wichtigsten Anlässen direkt in dein Postfach!
Unbenannt-1

Geschenke für Männer - Das solltest du wissen!

Die Suche nach dem perfekten Geschenk für einen Mann ist alles andere als einfach. Meist liegt es nicht an der mangelnden Produktauswahl, sondern an der unglaublichen Produktvielfalt. Die eigentliche Schwierigkeit liegt also darin, sich für ein Geschenk zu entscheiden. Damit du nicht stundenlang grübeln musst, welches Geschenk du wählen sollst, haben wir einige Tipps für dich vorbereitet. Diese Tipps helfen dir dabei, schneller das perfekte Männer-Geschenk zu finden und den Beschenkten zu überraschen:

  • Interessen: Achte bei der Geschenkauswahl darauf, was der Mann gerne macht und wofür er sich interessiert. Ein Geschenk, welches die Interessen des Beschenkten berücksichtigt, sorgt nicht nur für Freude, sondern zeigt auch, dass du dir tatsächlich Gedanken über das Present gemacht hast. Je besser du den Geschmack des Beschenkten kennst, desto einfacher wird es dir fallen, das richtige Geschenk zu finden. Wenn der Mann seine Freizeit gerne draußen verbringt, wäre ein Outdoor Geschenk genau das Richtige. Wenn der Mann eine Vorliebe für das beliebte Hopfengetränk hat, solltest du auf ein Bier Geschenk zurückgreifen.

  • Budget: Setze bereits vor dem Kauf eines Geschenks das Budget fest. Dadurch kannst du die riesengroße Produktvielfalt schon einmal deutlich eingrenzen und findest so schneller ein geeignetes Geschenk. Die meisten Onlineshops bieten dir hierfür sogenannte “Preisfilter” an. Mit wenigen Mausklicks kannst du dein entsprechendes Budget festlegen und resultierend daraus bekommst du nur Geschenke angezeigt, die in dein Budget passen.

  • Beziehung: Weiters solltest du beim Geschenkkauf auch die Beziehung zu dem Mann berücksichtigen. Suchst du ein Geschenk für deinen Ehemann, einen Verwandten oder einen guten Freund? Als Faustregel hierbei gilt: Je enger die Beziehung zum Geschenkempfänger ist, desto origineller sollte auch das Geschenk ausfallen.

  • Anlass: Zu guter Letzt solltest du dir auch noch überlegen, für welchen Anlass du ein Geschenk benötigst. Wenn du mit deinem Geschenk nur deinen Dank ausdrücken möchtest, reicht eine Kleinigkeit vollkommen aus. Wenn allerdings ein größerer Anlass, wie beispielsweise ein Geburtstag oder eine Hochzeit bevorsteht, solltest du hierfür ein besonderes Geschenk wählen.
Unbenannt-1

Geschenkideen für Männer

Da du nun weißt, wie man das perfekte Geschenk für Männer findet, wollen wir dir im Anschluss noch einige passende Geschenkideen präsentieren:

Technische Gadgets
Egal ob neue Kopfhörer, eine spannende Drohne oder die neueste Konsole – Technische Gadgets sind bei Männern sehr gefragt und besonders beliebt. Wer dabei richtig punkten möchte, sollte sich nicht nur auf Standardgeräte beschränken, sondern beispielsweise auch ungewöhnliche Gadgets wie eine Virtual Reality Brille oder ein elektronisches Feuerzeug in Betracht ziehen.

Kulinarische Geschenke
Ein gutes Essen geht bekanntlich immer. Entdecke die Vielfalt an unterschiedlichen kulinarischen Geschenken wie ein Bier- oder Whisky-Tasting, eine Pralinenbox oder einen Geschenkkorb, befüllt mit leckeren Köstlichkeiten. Kulinarische Geschenke sind besonders für Männer geeignet, die gerne genießen und experimentierfreudig sind!

Outdoor Geschenke
Geschenke, die den Beschenkten nach draußen verschlagen, sind ebenfalls sehr beliebt. Ob ein Picknickkorb, ein Outdoor-Grill oder Kletterausrüstung – es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du dem Mann eine Freude machen kannst. Wie weiter oben bereits erwähnt, solltest du aber die Interessen des Mannes berücksichtigen. Wenn der Mann ungern draußen ist, wäre ein Outdoor Geschenk vermutlich das falsche Present.

Erlebnisgeschenke
Abenteuerlustige Männer freuen sich über Erlebnisgeschenke wie einen Fallschirmsprung, eine Rallye oder auch einen Quad-Trip. Such dir hierbei ein passendes Erlebnis in der Nähe des Beschenkten aus und überrasche ihn mit einem unvergesslichen Tag.

Kurztrip
Ist der Beschenkte gerne unterwegs? Dann ist vielleicht ein Kurztrip die richtige Idee. Egal ob ein Wochenendausflug, eine Sightseeing-Tour oder ein entspannter Strandurlaub – der Mann wird sich bestimmt über diese besondere Überraschung freuen.

Hochprozentiges
Wenn der Beschenkte gerne mal das ein oder andere Gläschen genießt, dann wäre ein hochprozentiges Geschenk genau das Richtige. Ob eine Gin-Kollektion, ein edler Whisky oder ein außergewöhnlicher Wein – diese Geschenke werden bestimmt für viel Freude sorgen.

Unbenannt-1

Wie viel sollten Geschenke für Männer kosten?

Letzten Endes ist es nicht wichtig, wie viel ein Geschenk kostet. Viel wichtiger ist es, dass du ein gutes Gefühl mit dem gewählten Produkt hast und dass es von ganzem Herzen kommt. Wenn du aber trotzdem einen ungefähren Rahmen festlegen möchtest, solltest du dir über die oben genannten Punkte noch einmal Gedanken machen. Wie bereits erwähnt, solltest du bei einer engen Beziehung zum Geschenkempfänger oder bei einem besonderen Anlass ein Geschenk wählen, welches ein wenig hochwertiger und teurer ist.

Unbenannt-1

Fazit

Es gibt unzählige Geschenkideen für Männer. Der Schlüssel zum Erfolg bei der Geschenkauswahl ist es, sich über Budget, Beziehung, Interessen und Anlass bewusst zu sein. Wenn du diese Punkte berücksichtigst, wirst du mit Sicherheit ein passendes Geschenk für den zu beschenkenden Mann finden. Wir hoffen, dass wir dich mit unseren Geschenkideen und Tipps inspirieren konnten und würden uns freuen, wenn du bei deiner nächsten Geschenksuche wieder bei uns vorbeischaust. Dein Team von 365 Presents.

Unbenannt-1

Häufig gestellte Fragen

Es gibt unzählige Geschenkideen für Männer. Technische Gadgets, kulinarische Geschenke, Erlebnisgeschenke und Hochprozentiges sind hierbei besonders beliebte Ideen. Die besten Geschenkideen für Männer findest du auf dieser Seite.

Ein Mann freut sich vor allem über ein Geschenk, welches sein Hobby widerspiegelt. Wenn der Geschenkempfänger beispielsweise gerne kocht, solltest du ein Geschenk wählen, welches ihn dabei unterstützt. Ein Gewürzset oder ein Kochbuch wären hier passend. Wenn sich der Mann für Autos interessiert, ist ein Gutschein für eine Porsche-Fahrt ein geniales Geschenk.

Es kommt ganz darauf an, für welchen Typ von Mann du ein Geschenk suchst. Einige Männer lieben technische Gadgets, wohingegen andere Männer eher mit klassischen Büchern etwas anfangen können. Wenn du unsere Tipps weiter oben berücksichtigst, findest du mit Sicherheit das perfekte Männer-Geschenk.

Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Grundsätzlich sollte man aber Geschenke vermeiden, die peinlich, beleidigend oder unangemessen sind. Wenn du ein passendes Geschenk für einen Mann suchst, schau gerne auf dieser Seite vorbei. Wir haben unzählige Geschenkideen gefunden, die dem Geschenkempfänger gefallen könnten.

Unbenannt-1

Ähnliche Kategorien

Geschenke für Mädchen

Geschenke ansehen

Geschenke für Jungs

Geschenke ansehen

Geschenke für Frauen

Geschenke ansehen

Geschenke nach Hobbys

Geschenke ansehen