Die besten Geschenke für Hebammen!

Es gibt viele Gründe jemandem etwas zu schenken – genauso ist es bei den Möglichkeiten, die man beim Schenken hat. Man muss nur danach suchen und das Passende finden. Hört sich leichter an, als es manchmal in der Realität ist. Aber genau dafür sind wir von 365 Presents für dich da! Möchtest du dich bei deiner Hebamme für die fürsorgliche Betreuung bedanken, oder willst du einfach einer dir bekannten Hebamme eine besondere Freude machen? Ganz egal wofür du das Hebammen Geschenk brauchst, wir zeigen dir welche Optionen du hast und wie du das richtige Geschenk auswählst. Du wirst sehen, mit unserer Hilfe wird die Geschenkesuche ein Kinderspiel!

Unbenannt-1
Unbenannt-1

Dankeschön Geschenke für Hebammen

Hebammen sind ein großer Segen für alle werdenden und frischgebackenen Eltern. Wenn du weißt wovon wir sprechen, stehst du wahrscheinlich gerade vor der Aufgabe, ein großartiges Dankeschön Geschenk für eine Hebamme zu finden. Wir können dich beruhigen, wir haben die perfekten Geschenke für diesen Anlass gefunden. Du kannst dich also entspannt zurücklehnen, dein (neues) Familienleben genießen und eines der folgenden Presente auswählen:

Unbenannt-1

Nützliche Geschenke für Hebammen

Weißt du, welche Dinge immer besonders gut als Geschenk ankommen? Wir verraten es dir: Praktische Produkte, die die beschenkte Person auch wirklich brauchen kann, stehen hoch im Kurs. Nützliche Geschenke für Hebammen könnten zum Beispiel Dinge sein, die die Hebamme bei der Arbeit unterstützen: Organizer, Geburtenbücher bzw. Notizbücher oder bequeme Schuhe. Alle Ideen siehst du hier: 

Unbenannt-1

Abschiedsgeschenke für Hebammen

Ein Abschiedsgeschenk für Hebammen braucht man entweder, weil man mit der Hilfe der Hebamme eine Geburt “durchgestanden” hat und sich von Herzen bedanken möchte, oder weil man sich aufgrund eines Jobwechsels/Pensionierung als Kollege verabschieden will. Für beide Fälle haben wir die passenden Produkte gefunden, damit der Abschied etwas leichter fällt. Sieh dir unsere Geschenkideen gleich durch:

Unbenannt-1

Lustige Geschenke für Hebammen

Ein lustiges Geschenk geht immer. Was gibt es schöneres, als herzhaft über ein spaßiges Present zu lachen? Ein humorvoller Spruch oder ein kecker Witz über Hebammen auf einem T-Shirt, einer Tasse oder einem Notizbuch hebt die Stimmung auf jeder Party. Auch später hat die beschenkte Hebamme noch etwas davon, wenn sie über dein tolles Geschenk schmunzeln kann. Hört sich nach einem perfekten Geschenk an, oder? Genau aus diesem Grund stellen wir dir hier unsere lustigsten Geschenke für Hebammen vor.

Unbenannt-1

Dekorative Geschenke für Hebammen

Für jemanden, der seinen Beruf liebt, eignen sich dekorative Geschenke besonders gut. Im Falle einer passionierten Hebamme kannst du wunderbar Poster, dekorative Lichter, kuschelige Polster oder gerahmte Bilder, die zum Thema Geburt oder Schwangerschaft passen, verschenken. Mit diesen Dingen kann man seine Leidenschaft wunderbar nach außen zeigen. Unsere top Deko-Geschenke für Hebammen stellen wir dir hier vor:

Unbenannt-1

Weitere coole Geschenkideen für Hebammen

Das passende Hebammen Geschenk war bisher noch nicht dabei? Keine Sorge, wir haben noch einige weitere Presente für dich gesammelt, die man gut für eine Hebamme als Geschenk einpacken kann. Wie wäre es denn mit einem Entspannungs-Paket für eine gestresste Hebamme? Oder die zu beschenkende Person befindet sich noch im Studium und freut sich über ein Geschenk, das dazu passt – z.B. Lernunterlagen oder Notizbücher. Genug geredet, hier findest du noch weitere coole Hebammen Geschenkideen:

Unbenannt-1

Hebammen Geschenke - Das solltest du wissen!

Du hast nun bereits ein paar Eindrücke bekommen, welche Geschenke sich für Hebammen eignen. Wie du aus den vorgeschlagenen Produkten das passende Geschenk auswählst, verraten wir dir hier. Es gibt nämlich einige Kriterien, um am Ende das perfekte Present überreichen zu können:

  • Mache dir zuerst Gedanken darüber, weshalb du das Geschenk eigentlich brauchst. Welcher Anlass steht bevor? Diese Frage ist essentiell, wenn es ums Schenken geht. Bei großen Anlässen wie runden Geburtstagen, Pensionierungen oder Weihnachtsfeiern sind auch größere Geschenke angebracht. Bei einem kleinen Gartenfest oder einfach zum Danke sagen, reichen in der Regel Dinge wie Schokolade oder eine Tasse mit einem netten Spruch.

  • Wenn du weiter überlegst, wirst du schnell auf das Thema Budget kommen. Natürlich hängt das Budget vom Anlass ab – je größer der Anlass, desto mehr Geld solltest du einberechnen. Aber Achtung! Geld ist nicht der wichtigste Faktor beim Schenken. Selbstgemachte Dinge oder einfache Produkte, die perfekt für die zu beschenkende Person passen, können viel mehr wert sein als teure Geschenke, die im Regal verstauben. 

  • Wenn du weißt, in welcher Größenordnung du nach dem Geschenk suchen musst, solltest du dir noch ein paar Gedanken zu den Grundeigenschaften der Hebamme machen. Wie alt ist die zu beschenkende Person? Steht sie auf humorvolle Statements? Lebt sie für ihren Beruf? Könnte sie noch etwas Praktisches für ihren Berufsalltag brauchen? Wenn du diese Fragen durchgehst, kommst du immer näher an dein perfektes Geschenk für eine Hebamme.

  • Eine Sache solltest du noch beachten bei der Geschenksuche: deine Beziehung zu der Hebamme. Ist dein Verhältnis zu der zu beschenkenden Person privat und ihr kennt euch gut, spricht nichts gegen ein persönliches Geschenk. Gerahmte Fotos von euch, einen Ausflug mit dir oder ein gemeinsamer Filmabend sind wunderbare Geschenke für eine nahestehende Hebamme. Falls du die Hebamme kennst, weil sie dich/euch betreut hat, sollte dein Geschenk nicht zu persönlich ausfallen – das kann schnell in die falsche bzw. in eine unangenehme Richtung gehen. Gegen eine schöne Dankeskarte und eine kleine Aufmerksamkeit gibt es aber natürlich keine Einwände.
Unbenannt-1

Geschenkideen für Hebammen

Falls du noch ein paar weitere Inspirationen brauchst, was du für eine Hebamme als Geschenk einpacken kannst, findest du hier nochmals eine Übersicht:

Praktische Geschenke
Über nützliche Dinge freut sich jeder. Gottseidank gibt es auch für Hebammen genügend Utensilien, die den Arbeitsalltag erleichtern und sich gut einpacken lassen. Wir denken hier z.B. an Organizer, Notizbücher, Coffee To Go Becher, bequeme Schuhe oder Geburtenbücher. Du wirst sehen, ein nützliches Geschenk wird einer Hebamme auch langfristig Freude bereiten. 

Lustige Geschenke
Jemand der Spaß versteht wird sich über ein lustiges Geschenk freuen. T-Shirts, Tassen oder Notizbücher mit witzigen Statements kommen bei humorvollen Hebammen als Geschenk bestimmt gut an. Außerdem kann die Hebamme somit auf lustige Art ihre Profession der Außenwelt zeigen. 

Bücher
Falls die Hebamme, die du beschenken möchtest, eine Leseratte ist, kannst du getrost ein Buch als Geschenk einpacken. Hier kannst du dich auch entscheiden, ob du ein Fachbuch überreichst oder einfach ein Buch zum Abschalten. Bei der zweiten Variante musst du natürlich wissen, welches Genre die Hebamme gerne liest. Auf unserer Seite findest du übrigens einen eigenen Artikel über Geschenke für Leseratten, auch dieser ist einen Blick wert. 😉

Dekoartikel
Hebammen beschäftigen sich natürlich viel mit dem Thema Geburt und Schwangerschaft. Deshalb wäre es doch eine nette Geste, wenn du ein schönes Gemälde oder Poster verschenkst, dass zu diesem Thema passt. 

Wellness
Wer hart arbeitet, hat sich auch Entspannung verdient. Geschenke zum Relaxen gibt es genug: Badesalze, Massagekissen, Fußbäder, Hautpflegeprodukte, Akupressurmatten oder sogar ein kleiner Wellnesstrip eigenen sich wunderbar als Geschenk für eine gestresste Hebamme. 

Kulinarische Geschenke
Ein Geschenkkorb mit verschiedensten Leckereien verbreitet beim Geschenk-Empfänger garantiert große Freude. Egal ob süß oder herzhaft, kulinarische Köstlichkeiten sind eine tolle Möglichkeit um einer Hebamme Danke zu sagen. Auch als kleines Mitbringsel ist ein verzehrbares Geschenk ein tolle Idee.

Unbenannt-1

Fazit

Du hast nun gesehen, wie vielseitig Geschenke für Hebammen ausfallen können. Wir hoffen, dass du mit unseren Tipps und Ideen genau das Geschenk gefunden hast, wonach du gesucht hast. Falls du dir noch unsicher bist, mach dir noch einmal in Ruhe Gedanken und gehe die Möglichkeiten durch. Wir sind uns sicher, am Ende wirst du das perfekte Hebammen Geschenk überreichen. Denk daran, das Wichtigste beim Schenken ist es, dass das Geschenk von Herzen kommt!

Unbenannt-1

Häufig gestellte Fragen

Als Dankeschön eignen sich Dinge wie Schokolade, Blumen oder Dankeskarten, eventuell auch mit einem Foto deines kleinen Spatzes. Alle Dankeschön-Geschenkideen für Hebammen findest du im Abschnitt „Dankeschön Geschenke für Hebammen„.

Wenn deine Hebamme dich/euch liebevoll betreut hat, darfst du gerne deine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Was du ihr schenken könntest findest du in den Kategorien Dankeschön Geschenke für Hebammen und Abschiedsgeschenke für Hebammen.

Falls du dich bei deiner Hebamme für die Betreuung bedanken möchtest, reicht eine Kleinigkeit. Du brauchst kein großes, aufwendiges Geschenk. Oben findest du einige Ideen, was du deiner Hebamme schenken kannst.

Unbenannt-1

Ähnliche Artikel

Geschenke für Trainer

Geschenke ansehen

Geschenke für Bäcker & Konditoren

Geschenke ansehen

Geschenke für Friseure

Geschenke ansehen

Geschenke für Krankenschwestern & Pfleger

Geschenke ansehen

Feuerwehr Geschenke

Geschenke ansehen

Geschenke für Steuerberater

Geschenke ansehen

Geschenke für Apotheker

Geschenke ansehen

Geschenke für Lehrer

Geschenke ansehen

Geschenke für Künstler

Geschenke ansehen